Omaura OLED (1 Viewer)

netgeist73

New Member
January 22, 2009
4
0
Liebes Forum,

ich versuche seit geraumer Zeit mein Omaura OLED unter Mediaportal zum Laufen zu bekommen.
Vielleicht gibt es ja jemanden, bei dem das Display im Einsatz ist und mir weiterhelfen kann?

Zur Info:
Unter MCE läuft das Display mit der Omaura OLED-Software (google.code) einwandfrei.

Betriebssystem: Vista 32/64, Windows 7 64 (bevorzugt)
Mediaportal: 1.1.0

Am Besten wäre sicherlich eine direkte Ansteuerung via MP, aber denkbar wäre auch die Nutzung der Mediastate.dll.
Hab schon mit dem CybDisplay-Plugin herumgespielt, bin aber nicht weiter gekommen...:(

Vielen Dank schon mal vorab und Gruß!

netgeist73
 

netgeist73

New Member
January 22, 2009
4
0
Hallo Kay,

kurzes Update:
Bin mit dem Programmierer der OLED-Software in Kontakt getreten. Er wird sich in den nächsten Wochen mit dem Thema beschäftigen...das lässt hoffen! Solltest Du tatsächlich das TF5 + Display bestellen, so laß es mich bitte wissen - würd mich evtl. anschließen und mir noch nen 2tes zulegen.

Und trotzdem noch eine Frage an das Forum (habe ich bereits in einem Beitrag gefragt - sorry dafür!):

Mich würde interessieren, in welcher Datei bzw. welcher Routine die Daten über den Zustand (z.b. CD, Titel, Zeit usw.) von Mediaportal hinterlegt werden bzw. wie in MP diese Daten generiert werden. Z.B. das CybrDisplay plugin muß ja irgendwoher seine Daten ziehen um diese zu interpretieren und an ein entsprechendes Display weitergeben zu können.
Ist es zum Beispiel möglich, diese Daten aus einem bestimmten File auszulesen bzw. eine z.B. *.txt o. html Datei zu generieren?

Gruß
netgeist73
 

Julia1988

Portal Member
March 10, 2011
30
1
Home Country
Germany Germany
AW: Omaura OLED

Hallo zusammen!

Ich wollte diesen Thread mal wiederbeleben um zu erfahren, ob mittlerweile irgendwer das Display mit MP zum Laufen bekommen hat.
Es gibt diese Displays immernoch zu kaufen und da wäre es doch super, wenn es auch richtig funtionieren würde :)

Gibt es hier noch jemanden, der sich dafür interessier?
 

O5Tw1nD

Portal Member
October 18, 2009
41
1
Home Country
Germany Germany
AW: Omaura OLED

freilich interessiert es mich aber es wird wahrscheinlich zuviel arbeit sein da was zu basteln das da jemand bock drauf hat
 

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Omaura OLED

    da ich kein mp mehr nutze und nun bei ForTheRecord Argus + Windows MediaCenter Client bin habe ich auch nicht weiter geforscht wie man an die media info states kommt wo mit man das display füttern könnte
     

    Julia1988

    Portal Member
    March 10, 2011
    30
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Omaura OLED

    Sehr schade, dass das etwas liegen geblieben ist. Ich selbst bin leider nicht in der Lage, sowas herauszufinden geschweige denn zu programmieren ...

    Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der sowas drauf hat.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom