Optimale ATI-Einstellungen (1 Viewer)

sukceso

Portal Pro
November 6, 2008
181
31
Herrenberg
Home Country
Germany Germany
Ich bin auf der Suche nach den richtigen / optimalen Settings für meine ATI 5750 für MediaPortal. Mein Betriebssystem ist Windows 7 (64-Bit). Ich habe viele Einträge hier schon gelesen, aber es bleiben ein paar Fragen:

- VSYNC
Habe mehrfach gelesen, dass es auf "always on" stehen soll, aber andererseits auch, dass EVR selbst synchronisiert und es deshalb unter Win7 ausgeschaltet werden sollte. Gilt die Empfehlung "always on" auch unter Windows 7?
Habe auch gelesen, dass Aero hier noch mit reinspielt. Ich habe Aero an. Ist es zu empfehlen, Aero auszuschalten und nur dann VSYNC einzuschalten?

- Smooth Video
Wie lautet hier die Empfehlung und beisst sich das evtl. nochmals mit dem VSYNC-Setting?

- Pull-down detection
Hat das eine Relevanz und wenn ja wie sollte man das Flag setzen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Stefan
 

Truri

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 9, 2008
    192
    9
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Optimale ATI-Einstellungen

    Hi,

    würde mich ebenfalls mal interessieren welche Einstellungen (auch bei den Bildver(schlimm)besserern) andere so nutzen.

    zu V-Sync / Aero:
    Bei Win7 muß Aero aktiv sein, damit V-Sync bei der Wiedergabe funktionieren kann.
    Normalerweise sollte die Treibereinstellung zu V-Sync kein Einfluss haben, so lange Aero aktiv ist, wenn ich das richtig verstanden habe.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom