home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Grafikkarten
Optimale Treibereinstellung NVIDIA (GTS 240)
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="armin1961" data-source="post: 678226" data-attributes="member: 82776"><p>Hallo,</p><p></p><p>hatte vorher eine ATI-GraKa eingebaut und habe vor Kurzem wegen des "Mosaik-Effektes" bei HDTV auf NVIDIA gewechselt. Zuznächst war ich vom TV-Bild enttäuscht und habe längere Zeit mit den Treibereinstellungen herumexperimentiert. Lange bin ich insbesondere beim SDTV-Bild zu keiner befriedigenden Lösung gekommen. Immer gibt es Schatten und Schlieren im SDTV-Bild, besonderes bei Bewegten Objekten.</p><p></p><p>Das HDTV-Bild ist o.k., aber auch da treten hin und wieder die oben beschriebenen Effekte in abgeschwächter Form auf.</p><p></p><p>Nun habe ich gestern abend die Einstellungen in "Videobildeinstellung ändern" für die beiden Punkte "Randverbesserung" und "Rauschunterdrückung" von "Die NVIDIA-Einstellung verwenden" auf "Die Video-Player-Einstellung verwenden" geändert. Und siehe da: Das SDTV-Bild ist deutlich (!) besser, die oben beschriebenen Effekte sind verschwunden.</p><p></p><p>Wie sind Eure Erfahrungen mit den NVIDIA Treibereinstellungen? Gibt es eventuell noch Tipps zur Bildverbesserung?</p><p></p><p>Danke und viele Grüße</p><p>Armin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="armin1961, post: 678226, member: 82776"] Hallo, hatte vorher eine ATI-GraKa eingebaut und habe vor Kurzem wegen des "Mosaik-Effektes" bei HDTV auf NVIDIA gewechselt. Zuznächst war ich vom TV-Bild enttäuscht und habe längere Zeit mit den Treibereinstellungen herumexperimentiert. Lange bin ich insbesondere beim SDTV-Bild zu keiner befriedigenden Lösung gekommen. Immer gibt es Schatten und Schlieren im SDTV-Bild, besonderes bei Bewegten Objekten. Das HDTV-Bild ist o.k., aber auch da treten hin und wieder die oben beschriebenen Effekte in abgeschwächter Form auf. Nun habe ich gestern abend die Einstellungen in "Videobildeinstellung ändern" für die beiden Punkte "Randverbesserung" und "Rauschunterdrückung" von "Die NVIDIA-Einstellung verwenden" auf "Die Video-Player-Einstellung verwenden" geändert. Und siehe da: Das SDTV-Bild ist deutlich (!) besser, die oben beschriebenen Effekte sind verschwunden. Wie sind Eure Erfahrungen mit den NVIDIA Treibereinstellungen? Gibt es eventuell noch Tipps zur Bildverbesserung? Danke und viele Grüße Armin [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Grafikkarten
Optimale Treibereinstellung NVIDIA (GTS 240)
Contact us
RSS
Bottom