home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Grafikkarten
Optimale Treibereinstellung NVIDIA (GTS 240)
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="jobiwan" data-source="post: 678235" data-attributes="member: 54545"><p><strong>AW: Optimale Treibereinstellung NVIDIA (GTS 240)</strong></p><p></p><p>da sind meine Erfahungen das genaue Gegenteil: bin auch gerade von ATI auf NVIDIA umgestiegen (aber nur weil die ATI 5450 kein vernünftiges 3D ausgeben konnte) und bin mit der GT240 sehr zufrieden. Perfektes Bild, wesentlich bessere Darstellung bei 60Hz (pixelgenau und rattenscharf, konnte die ATI nicht, vielleicht lags auch an der Kombination ATI <-> LG55LX9500). Ich arbeite ausschliesslich mit den Standard-Einstellungen der NVIDIA.</p><p></p><p>PS: der von Dir genannte "Mosaik-Effekte" hat i.d.R. nichts mit der GraKa zu tun. Die Ursachen liegen hier eher in der (falschen) Kombination Video-Codec/Audio-Codec, schlechtem TV-Signal, Treiberprobleme TV-Karte, Probleme mit CAM etc etc</p><p>Beispiele:</p><p>Cyberlink H.264-Codec: ab und zu Artefakte bei ARD HD und ZDF HD, alle anderen (HD) Sender perfekt</p><p>CoreAVC H.264: keine Artefakte, dafür Absturz Mepo bei Umsachlten von/auf ARD HD oder ZDF HD</p><p>easy.TV-CAM: es reicht schon, wenn das easy.TV in der FloppyDTV steckt: schon habe ich leichte Ruckler, manchmal Artefakte, auch bei unverschlüsselten Sendern usw usw...</p><p></p><p>Was ich damit sagen will: das kann sehr viele Ursachen haben die zumeist auch schwer eingrenzbar sind. Das Forum ist voll mit solchen Threads... Um das weiter einzugrenzen müsste man einige technische Angaben deines Systems haben...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="jobiwan, post: 678235, member: 54545"] [b]AW: Optimale Treibereinstellung NVIDIA (GTS 240)[/b] da sind meine Erfahungen das genaue Gegenteil: bin auch gerade von ATI auf NVIDIA umgestiegen (aber nur weil die ATI 5450 kein vernünftiges 3D ausgeben konnte) und bin mit der GT240 sehr zufrieden. Perfektes Bild, wesentlich bessere Darstellung bei 60Hz (pixelgenau und rattenscharf, konnte die ATI nicht, vielleicht lags auch an der Kombination ATI <-> LG55LX9500). Ich arbeite ausschliesslich mit den Standard-Einstellungen der NVIDIA. PS: der von Dir genannte "Mosaik-Effekte" hat i.d.R. nichts mit der GraKa zu tun. Die Ursachen liegen hier eher in der (falschen) Kombination Video-Codec/Audio-Codec, schlechtem TV-Signal, Treiberprobleme TV-Karte, Probleme mit CAM etc etc Beispiele: Cyberlink H.264-Codec: ab und zu Artefakte bei ARD HD und ZDF HD, alle anderen (HD) Sender perfekt CoreAVC H.264: keine Artefakte, dafür Absturz Mepo bei Umsachlten von/auf ARD HD oder ZDF HD easy.TV-CAM: es reicht schon, wenn das easy.TV in der FloppyDTV steckt: schon habe ich leichte Ruckler, manchmal Artefakte, auch bei unverschlüsselten Sendern usw usw... Was ich damit sagen will: das kann sehr viele Ursachen haben die zumeist auch schwer eingrenzbar sind. Das Forum ist voll mit solchen Threads... Um das weiter einzugrenzen müsste man einige technische Angaben deines Systems haben... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Grafikkarten
Optimale Treibereinstellung NVIDIA (GTS 240)
Contact us
RSS
Bottom