home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Festplatten/NAS/DVD/Blu-Ray
Optimales Speichermedium für Timeshift im TV Server
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 854447" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p> </p><p>Nein, für jeden Stream wird eine eigene Timeshift- Datei angelegt. Pro Klient kann ja nur einmal zur Zeit Timeshift gestartet werden. Erst bei MP2 kann man auf einem Klienten zwei mal Timeshift erzeugen (pip).</p><p> </p><p>Die Dateien sind immer nach dem Schema "live2-1.ts.tsbuffer1.ts" benannt und ca knapp 256 MB groß (sofern man das wie schon erwähnt, nicht verstellt hat), wobei die Zahl nach "live" den aktiven Tuner (hier also Tuner Nr. 2) bezeichnet und die Zahl nach Tsbuffer einfach ein Index für die verschiedenen Dateien ist. Sind die 256 MB "voll" so wird die nächste Datei, hier also: "live2-1.ts.tsbuffer2.ts" angelegt. Das Spiel funktioniert so lange, bis man entweder Timeshift beendet oder der verfügbare bzw freigegebene Speicherplatz verbraucht ist. Im ersten Fall werden alle .ts Dateien sofort gelöscht, im zweiten wird die mit dem niedrigsten Index, also die älteste Datei gelöscht, damit eine neue Datei angelegt werden kann. Der Effekt davon ist, das man ab da nur noch bis zum Start- Zeitpunkt der ältesten, noch vorhandenen Datei zurückspulen kann. In aller Regel ist das also völlig stressfrei.</p><p> </p><p>Grundsätzlich zeichne ich allerdings auch lieber auf und gucke dann, wenn ich Zeit und Lust habe... Echtes Live TV ist nur bei Live Events (Formel1, Fußball, ...) wirklich von Bedeutung für mich...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 854447, member: 109222"] Hi. Nein, für jeden Stream wird eine eigene Timeshift- Datei angelegt. Pro Klient kann ja nur einmal zur Zeit Timeshift gestartet werden. Erst bei MP2 kann man auf einem Klienten zwei mal Timeshift erzeugen (pip). Die Dateien sind immer nach dem Schema "live2-1.ts.tsbuffer1.ts" benannt und ca knapp 256 MB groß (sofern man das wie schon erwähnt, nicht verstellt hat), wobei die Zahl nach "live" den aktiven Tuner (hier also Tuner Nr. 2) bezeichnet und die Zahl nach Tsbuffer einfach ein Index für die verschiedenen Dateien ist. Sind die 256 MB "voll" so wird die nächste Datei, hier also: "live2-1.ts.tsbuffer2.ts" angelegt. Das Spiel funktioniert so lange, bis man entweder Timeshift beendet oder der verfügbare bzw freigegebene Speicherplatz verbraucht ist. Im ersten Fall werden alle .ts Dateien sofort gelöscht, im zweiten wird die mit dem niedrigsten Index, also die älteste Datei gelöscht, damit eine neue Datei angelegt werden kann. Der Effekt davon ist, das man ab da nur noch bis zum Start- Zeitpunkt der ältesten, noch vorhandenen Datei zurückspulen kann. In aller Regel ist das also völlig stressfrei. Grundsätzlich zeichne ich allerdings auch lieber auf und gucke dann, wenn ich Zeit und Lust habe... Echtes Live TV ist nur bei Live Events (Formel1, Fußball, ...) wirklich von Bedeutung für mich... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Festplatten/NAS/DVD/Blu-Ray
Optimales Speichermedium für Timeshift im TV Server
Contact us
RSS