Ordner als Festplatte (1 Viewer)

DIDO666

Portal Pro
August 8, 2010
84
3
Hallo zusammen,
ich habe meine Filme und Serien auf verschiedenen Festplatten und Rechnern. Nun habe ich gehört, dass es Software gibt, die aus den verschiedenen Ordnern eine Art virtuelle Festplatte macht und reinkopierte Dateien automatisch in die entsprechende Ordner schiebt.

Habt ihr einen Tipp diesbezüglich?
 

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Oder einfach Datenbanken verwenden.
    In TV Series, MyVideos und auch MovingPictures kann man mehrere Pfade angeben. Die Dateien werden dann in die Datenbanken eingelesen und in MP werden diese dann gemeinsam angezeigt.

    Gruß
    Larry
     
    D

    DiBS

    Guest
    Oder einfach eine Bibliothek erstellen, hier kannst du auch verschiedene Ordner zusammen fassen. Ob dies allerdings auch übers Netzwerk geht, weiß ich nicht.

    Gruß D!BS
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    NTFS Junctions dürften aber nur bei lokalen Platten gehen. Wenn die Ordner auf verschiedenen Rechnern sind klappt das nicht.

    Die Bibliotheken können auch Netzwerkpfade enthalten. Die Bibliothek selbst kann aber nicht im Mediaportal als Pfad hinterlegt werden.

    Gruß
    Larry
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom