Ordner für Serien (1 Viewer)

djxside1

Portal Member
October 4, 2014
11
0
32
Home Country
Germany Germany
Guten Abend,

Ich bin neu im mediaportal.
Ich habe es soweit hinbekommen das meine ganzen Filme mit Covers und imdb angezeigt werden. Nun habe ich leider das Problem das er mir meine ganzen einzelnen folgen der Serien mit aufgeführt hat. Gibt es da eine schöne Lösung das er mir die einzelnen folgen in einen Ordner einfügt?

Mfg Andre

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Guten Morgen, herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit MediaPortal!

Du suchst wahrscheinlich das TV-Series-Plugin, das kann Dir -bei entsprechender Benennung der Videodateien- Deine Serienfolgen passend nach Staffel und Episode einsortieren und anzeigen.
    Dafür solltest Du jedoch Serien und Spielfilme auf der Festplatte in getrennten Ordnern ablegen.

djxside1

Portal Member
    October 4, 2014
    11
    0
    32
    Home Country
    Germany Germany
    danke für den Ratschlag :)
    leider komm ich mit dem Plug-In MP-TvSeries Konfiguration nicht wirklich zurecht :(
    Ich erkläre das Problem nochmal mit Bildern vielleicht kann mir einer von euch helfen.

die Ordner sind alle getrennt in der Festplatte also jeder film und die Serien sind in verschiedenen Ordner könnt ihr auf dem Bild sehen.( Markiert Digimon )
    Aber die Ordner Struktur beim MP1 ist leider nicht so ich möchte auf für die Serien jeweils ein Ordner haben.
    Ordner.JPG ansicht.jpg

Wenn jemand weiß wie es geht wäre ich sehr dankbar wenn man es mir schritt für schritt erklären kann.
    MFG: Andre

schwarzrz

Portal Pro
    May 23, 2010
    370
    57
    Frankfurt
    Home Country
    Germany Germany
    Du mußt einen eigenen Orden für die Serien anlegen.
    Z.B. MP TVSerien
    Darunter legts Du alle Serien ab.