Ordneransicht - Wo wird die Ansicht gepeichert? (1 Viewer)

evilgroby

Portal Pro
February 2, 2011
355
11
Home Country
Germany Germany
Ich nutze aus bestimmten Gründen nur die Ordneransicht im Bereich Musik und bin damit eigentlich zufrieden.
Ich habe jedes Album in einem Ordner (Interpret - Album\Titel). So werden in der Ordneransicht alle Alben angezeigt, sortiert nach dem Interpreten.

Nun habe ich aber schon seit langer Zeit, seit dem ich den Skin Avallonis auf MePo 1.2.1 nutze, ein Problem:
Öffne ich ein Album werden die Titel standarmässig als Icon angezeigt. Ich möchte diese aber als Liste angezeigt bekommen. Leider kann man diese Einstellung nicht als default setzen, zumindest wird sie nicht gespeichert.

Wenn ich die Ansicht manuell auf LISTE setze wird das gespeichert, aber nur für den gewählten Ordner.
Ich möchte ungerne für jeden Ordner (Album) die Ansicht manuell setzen.

Wo ist diese Information gespeichert? Ich konnte bisher nichts finden.
In der DB FolderDatabase3.db3 ändern sich zwar nach jedem schließen von MePo die Einträge in idSetting im Table tblSetting, aber das hilft mir aktuell nicht weiter :-(

Kann mir jemand bitte auf die Sprünge helfen, wie ich es schaffe für jeden Ordner als Standardansicht LISTE zu setzen !?
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Normalerweise merkt sich MP die Ansicht der Ordner. Der Default Wert wird bei der Konfiguration des Ordners festgelegt.
    Zwischenablage-1.jpg

    Hast du das Problem nur mit dem Avalonis Skin? Falls ja, musst du dich im entsprechenden Skin Thread mal melden...
     

    evilgroby

    Portal Pro
    February 2, 2011
    355
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Okay, danke. Das hatte ich damals schon versucht.
    Nun habe ich aber gerade mit dem SQL-Manager gefunden wo die Info steht:

    Table tblSetting und column tagValue

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    <MapSettings xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema">
    <SortBy>0</SortBy>
    <ViewAs>6</ViewAs>
    <SortAscending>true</SortAscending>
    </MapSettings>

    Hier alle ViewAs neu gesetzt und query abgefeuert ... fertig :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom