Orf 1 Hd (1 Viewer)

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    An die Österreicher: seit heute 10:30 sendet schon der Transponder von ORF 1 HD. Allerdings wurde ORF 1 HD bei einem channel search auf Astra 19.2 E HD nicht gefunden. Hatte von euch jemand da schon mehr Glück? Die genauen Transponderdaten wären verfügbar (allerdings gerade nicht abrufbar, bzw. weiß ich den link nicht, habe ich auf oc.at gefunden und das ist gerade down).

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo,

er wird auf dem normalen astra gefunden, nicht auf hd. allerdings hab ich auch noch kein bild, bzw ton. bekomme immer die meldung timeshift konnte nicht gestartet werden, kein video / audio signal gefunden. weiß jemand rat? modul mit orf karte ist natürlich im slot :)

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Hm, komisch. Habe heute RC1 installiert und auch einen komplett neuen channel search gemacht, aber da war's auch beim normalen Astra nicht dabei. Allerdings kenne ich mich mit den DiSEqC settings immer noch nicht aus, ich habe nur per trial & error SimpleA genommen, evt. brauch ich doch was anderes?

Ansonsten scheint es bei manchen schon zu funktionieren und bei anderen wieder nicht, ist etwas seltsam. Eigentlich sollten momentan auch nur interne, verschlüsselte Tests gesendet werden und noch nichts für den normalsterblichen sichtbares :) (evt. empfangen es manche 'illegal').

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo,
    ich habe alle auf standard gelassen, also auf none. so habe ich ihn gefunden. und unten das häckchen bei dvb-s2 tuning features rein.
    eigentlich sollte es egal sein ob man ihn legal oder illegal empfängt. funktionieren müsste es laut anderen foren. ich habe in cryptoworks modul mit orf karte u es funktioniert nicht. wahrscheinlich habe ich noch was falsch eingestellt

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Mhm, ich werd's nochmal mit den aktivierten DVB-S2 Tuning Features probieren, habe einen FloppyDTV Receiver. Wozu genau sind die tuning features überhaupt gut?

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo,
    ich habe den fehler bei mir gefunden. der scan stellt bei der modulation nichts ein. ich habe die daten von premiere hd übernommen und auf modqpsk2 gestellt und jetzt funktioniert es!

das weiß ich leider auch nicht, aber ohne gehts nicht. hast du hoffentlich eh einen dvb-s2 karte oder?

hm, jetzt habe ich einen anderen fehler. graph konnte nicht gestartet werden. das manuelle starten vom timeshift im setup geht aber. viel sollten wir auf die spezialisten morgen warten *g*

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Ah thx.

Jop, wie gesagt, FloppyDTV, natürlich die S2 :)

Hm, also mit aktivierten DVB-S2 tuning features wird ORF 1 HD auch nicht gefunden. Und mit jeder anderen DiSEqC Einstellung werden auch andere Sender gefunden.

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hmm komisch,

ich habe die selbe karte und finde zumindest den sender. nur bild hab ich noch keines. hat vielleicht jemand anders eine idee?

danke schonmal :)

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Jo, wie gesagt, eigentlich sollte jeder erst ab 10. Mai etwas zu sehen bekommen. Manche haben aber auch schon davon berichtet sehr gute Testvideos in 720p darauf gesehen zu haben ;). Wie auch immer, über die Kanalsuche sollte man den Sender auf jeden Fall schon finden können...

Users who are viewing this thread

Top Bottom