Orkan -> 0.2.2.0 stürzt nun ständig ab (1 Viewer)

masoos

Portal Member
January 22, 2007
6
0
126
Hallo,

seit dem Orkan, hat es mir die Schüssel einwenig verbogen :-(

Seitdem habe ich Probleme mit der Version 0.2.2. Mediaportal stürzt im Vollbild-Modus ab. Dann hilft nur CTRL-ALT-DEL zum Abbrechen des Prozesses.

Es hat was mit der Grafikfunktionalität zu tun, denn die Mediaportal-Menüs tun, nur TV stürzt ab. Irgendwie bleibt Direct X hängen oder so (bin dummy). Mediaportal läßt sich auch nicht schliessen.

Ich habe nun wieder 0.2.1 installiert, welches an dieser Stelle (komischer Weise und auch zum Glück) stabiler läuft!. Dieses bleibt nicht "hängen" sondern ruckelt halt nur.

Wie kann ich sowas weiter diagnostizieren und Euch Entwickler bei der Fehlerbehebung helfen??

Ich hätte nämlich gerne ein robusteres 0.2.2.0 mit all seinen features :)

Danke
mfg M

(verwnde Mediaportal seit 1Jahr ;D !!!)

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    50
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

es könnte an schlechter Signalqualität liegen. TV-Karten reagieren viel empfindlicher auf ein schlechtes Empfangssignal, als z.B. Setop-Boxen. Teilweise eben auch mit Abstürzen in der TV-Software.

Und ja, LOGs entweder hier anhängen oder im Pastebin posten und uns den Link mitteilen:
    http://mediaportal.pastebin.com/

Flip.

masoos

Portal Member
    January 22, 2007
    6
    0
    126
    Da war mein Gefühl mit Direct X richtig: In error.log steht:

<-------------------------------------
    24.01.2007 19:46:25 125 [ERROR] Planescene(768,576,768,576,102500928,True,8):Unhandled exception in Fehler in der Anwendung. Microsoft.DirectX.Direct3D bei Microsoft.DirectX.Direct3D.Device.PresentInternal(tagRECT* sourceRectangle, tagRECT* destRectangle, IntPtr overrideWindow)
    bei Microsoft.DirectX.Direct3D.Device.PresentInternal(tagRECT* sourceRectangle, tagRECT* destRectangle, Control overrideWindow)
    bei Microsoft.DirectX.Direct3D.Device.Present()
    bei MediaPortal.Player.PlaneScene.InternalPresentSurface(Int32 width, Int32 height, Int32 arWidth, Int32 arHeight, Boolean InRepaint)
    -------------------------------------->

Was könnt das heißen?

mfg M

alien-man

Portal Pro
    February 15, 2007
    59
    1
    46
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany
    habe das selbe problem!!! alles funktioniert perfekt nur das tv schmiert mir immer ab. in der log file steht auch nix drin was mir weiterhelfen kann. da steht: "2007-02-13 19:44:20.046875 [ERROR][9]: planescene: re-entrancy in presentimage"

habe gedacht das es vielleicht der speicher ist, aber der ist es nicht. habe den speicher mit toolstar getestet und ist ok. habe ihn auch getausch, denn man weiß ja nie. dann habe ich gedacht das die tv karte irq porbleme hat und habe die pci port getausch, jedoch ohne erfolg. xp prof neu installiert, auch ohne erfolg. und so langsam habe ich keine ahnung woran es liegen kann. will kein anderes media programm drauf machen, denn inzwischen habe ich alle ausprobiert und das media portal ist das beste, nur eben mit den einen fehler.

ich hoffe hier kann mir einer helfen.

imported_Ben

New Member
    March 8, 2005
    2
    0
    126
    Habt Ihr das Problem eigentlich behoben? Ich habe auch das Problem und würde mich freuen, wenn ich bald mal wieder TV über MediaPortal schauen kann.

Bei mir ist das scheinbar immer dann, wenn ich von dem kleinen TV Bild in den Vollbildmodus schalte.

Gruß Ben

Sleeper

Portal Member
    October 24, 2006
    25
    0
    37
    Home Country
    Germany Germany
    habe das selbe problem!!! alles funktioniert perfekt nur das tv schmiert mir immer ab. in der log file steht auch nix drin was mir weiterhelfen kann. da steht: "2007-02-13 19:44:20.046875 [ERROR][9]: planescene: re-entrancy in presentimage"

habe gedacht das es vielleicht der speicher ist, aber der ist es nicht. habe den speicher mit toolstar getestet und ist ok. habe ihn auch getausch, denn man weiß ja nie. dann habe ich gedacht das die tv karte irq porbleme hat und habe die pci port getausch, jedoch ohne erfolg. xp prof neu installiert, auch ohne erfolg. und so langsam habe ich keine ahnung woran es liegen kann. will kein anderes media programm drauf machen, denn inzwischen habe ich alle ausprobiert und das media portal ist das beste, nur eben mit den einen fehler.

ich hoffe hier kann mir einer helfen.

ich schliess mich mal an. Hab genau das selbe Problem.

1. Beim TV schaun stürzt MediaPortal mit Error 9 ab.
    2. Manchmal geht das TV und ich kann ne Zeitlangschaun aber meistens max. 30 min dann tritt wieder ein Fehler auf der auch ab und zu beim Musik hören auftritt. Es öffnet sich das "Fehlerbereicht senden" Fenster aber da ich "MediaPorta immer im Vordergrund" gewählt hab geht nach ner Sekunde Mediaportal drüber und ich kann normal Musik hören und alles andere nur kein TV. Nur beim Runterfahren muss ich den Fehler mit der Maus wegklicken.

Wenn jemand neues dazu hat oder mir nen Rat geben kann wäre ich sehr dankbar

Sleeper

Portal Member
    October 24, 2006
    25
    0
    37
    Home Country
    Germany Germany
    halli hallo
    Problem is bei mir wohl gelöst

für die Nachwelt:

Hab kein XP Hotfix draufgehabt für meine TV Karte:
    Installation eines wichtigen Windows XP-Hotfixes - KB896626

Insbesondere wenn es während des Sendersuchlaufs in WinTV2000 oder beim Start von WinTV2000 zu einem Fehler im Modul “psisdecd.dll” kommt, sollte der Windows XP-Hotfix - KB896626 installiert werden.

Sie finden diesen Hotfix auf der beiliegenden WinTV-Installations-CD-ROM im Ordner \Misc\QFE oder im Internet unter www.microsoft.com.

Für die deutsche Version von Windows XP heisst die benötigte Datei
    WindowsXP-KB896626-v2-x86-DEU.exe.

Achtung: Dieses Hotfix ist nur für Windows XP Home oder Professional und setzt Service Pack 2 voraus. Das Hotfix darf nicht unter Windows XP Media Center Edition 2005 installiert werden.

Läuft bei mir ohne Probleme

P.S:

Die oben Aufgeführte Fehlermeldung müsstet ihr unter:
    Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige -> Anwendungen

bei weiteren Fragen einfach melden

HTPCGUY

Portal Member
    February 1, 2007
    38
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!
    Auch ich muß mich leider hier anschließen. Mit meiner Nova DVB-T Karte funktionierte immer alles Problemlos, aber seit ich die Skystar HD eingebaut habe stürzt mir MP 0.2.2.0 regelmäßig -aber sporadisch nach einiger Zeit ab. Es beendet sich einfach plötzlich von selbst. Auch ein neues Aufsetzen des gesammten Systems brachte keine Besserung! Habe keine extra Codecs installiert (CodecPacks etc.) und auch die Treiber sind alle auf dem aktuellsten Stand. SP2 und neueste Updates sind ebenfalls up to date... In den Logs steht leider nichts aussagekräftiges zu meinem Problem:(
    Kann es eventuell sein das die Skystar HD sich nicht mit der Nova-T verträgt?
    PLZ HELP :D

Users who are viewing this thread

Top Bottom