OSD anzeigen? (1 Viewer)

BuzzD

Portal Pro
April 3, 2008
96
3
Home Country
Germany Germany
Hallo. Ich setzte mich noch nicht so lange mit MP auseinander und bin deshalb unsicher wie das heißt, was ich meine.

Wenn ich von einem Kanal auf 'nen anderen umschalte wird ja unten links der neue Kanal mit EPG-Infos angezeigt.

Ich würde meiner x10-FB gern beibringen, diese Infos auch danach auf Knopfdruck anzuzeigen. Dafür müsste ich aber beim FB-Mapping wissen, wie dieser Befehl lautet. Hoffe, ihr könnt mir helfen.

P.S. Ich meine nicht das Infofenster in der Mitte, was beim drücken meiner i-Taste auf der FB erscheint.
Und: gibt's 'n Befehl, der durch drücken einer Taste die verschiedenen Ansichtsverhältnisse "durchschaltet"?

THX, BuzzD.

Godspeed

Portal Pro
September 5, 2008
290
5
Home Country
Germany Germany
Hallo. Du meinst das, wo gezeigt wird, wie lange die Sendung schon läuft und Infos zur laufenden Sendung? Hab diese Infos auf meiner FB (Original Medion X10) gemappt. Der Befehl heißt "Show OSD" Er leigt bei mir auf der Taste "Rename". Hoffe ich konnte dir soweit helfen. :)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo BuzzD!

Hallo. Ich setzte mich noch nicht so lange mit MP auseinander und bin deshalb unsicher wie das heißt, was ich meine.

Wenn ich von einem Kanal auf 'nen anderen umschalte wird ja unten links der neue Kanal mit EPG-Infos angezeigt.

Ich würde meiner x10-FB gern beibringen, diese Infos auch danach auf Knopfdruck anzuzeigen. Dafür müsste ich aber beim FB-Mapping wissen, wie dieser Befehl lautet. Hoffe, ihr könnt mir helfen.

P.S. Ich meine nicht das Infofenster in der Mitte, was beim drücken meiner i-Taste auf der FB erscheint.
    Und: gibt's 'n Befehl, der durch drücken einer Taste die verschiedenen Ansichtsverhältnisse "durchschaltet"?

THX, BuzzD.
    Bei ersten Problem kann ich dir leider nicht helfen, weiß nämlich nicht genau, was du meinst, da ich einen anderen Skin nutze! Ich vermute nämlich, du nutz Blue Two, oder?

Zum zweiten problem: Versuch mal die Taste Blau!

Gruß
    Helios

BuzzD

Portal Pro
    April 3, 2008
    96
    3
    Home Country
    Germany Germany
    helios 61: nö, ich benutze x-face.

Und zu den Farbtasten: keine Ahnung, was die eigentlich machen sollen. Aber das einzige, was sie bei mir machen ist, MP abrupt zu beenden.
    Vielleicht hat ja jemand dafür ein sinnvolles Mapping? :D

Godspeed: Ja, ich denke schon. Da steht der Sendername, Anfangszeit / Fortschrittsbalken / Endzeit.
    Und darunter was gerade läuft und was danach kommt.

BuzzD

Portal Pro
    April 3, 2008
    96
    3
    Home Country
    Germany Germany
    Danke!
    Da ich ja nicht weiß, was MP alles so kann weiß ich ja auch nicht, was ich vermisse :D

Aber der Befehl für o.g. Funktion is schon mal cool. Werde es mal testen. Und den Farbtasten eine sinnvolle Tätigkeit zuzuweisen wäre auch nicht das schlechteste.

Schönen Sonntag noch...

Edit: Da fällt mir nochwas ein: gibts 'n Befehl "zum vorherigen Sender zurückschalten"?

Godspeed

Portal Pro
    September 5, 2008
    290
    5
    Home Country
    Germany Germany
    ich glaub den gibt es. Wennich den Befehl gefunden hab, poste ich ihn wieder hier. Eine Frage: Was für eine TV Karte hast du?

EDIT:

Der Behehl heißt: Show Last Viewed Channel"

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!
    Edit: Da fällt mir nochwas ein: gibts 'n Befehl "zum vorherigen Sender zurückschalten"?
    Ja, Taste 0 (Null)!

Und eigentlich mußt du deine FB in der Konfig nur angeben, die X10 wird soweit ich weiß nativ unterstützt! Machs dir nicht so schwer, dann klappts auch mit Blau!

BuzzD

Portal Pro
    April 3, 2008
    96
    3
    Home Country
    Germany Germany
    TV-Karte is 'ne Floppy-DTV S2 (siehe Config :cool:)

Und zum Thema native Unterstützung: Wenn die out-of-the-box funktioniert hätte hätt ich hier nich gepostet.
    Ich hab jetzt 'ne Konfigurationsdatei aus'm Forum, wo das meiste ganz gut funktioniert. Nur eben nicht alles.
    Blau geht schonmal nicht.

Die taste 0 funktioniert, danke. Das hatte ich zwar schonmal getestet dachte ich. Hab mich wohl geirrt.

Edit: Es gibt ja nicht nur eine x10 sondern diverse. Und da die richtige Config zu finden is auch etwas Glückssache...

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom