Outlook-Kalender in MP? (1 Viewer)

richman2

Portal Pro
July 22, 2007
56
1
46
Hi,
bisher starte ich dem Outlook-Kalender (am PC) immer über eine Verkünpfung
mit Ziel: "C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OUTLOOK.EXE" /select outlook:Kalender /folder
mit Ausführung in "C:\Programme\Microsoft Office\Office10"
Auf die Art und Weise muss ich nicht gleich Outlook mit allem drum und dran starten.
Ich frage mal ganz blauäugig (habe keinerlei Programmier-Erfahrung) ob es nicht recht einfach wäre
den Kalender in MP einzubauen. Nicht unbedingt um Termine zu bearbeiten, einfach nur um ihn einzusehen
und vielleicht mit der Fernbedienung zu scrollen und die Monats/ Tages Ansicht umzuschalten..

Ich habe versucht es über "Meine Anwendungen" zu starten, aber das war nicht sonderlich erfolgreich.
Wäre sowas möglich, bzw wurde es schon mal versucht?
habe nur einen Thread im englischen Forum gefunden, der aber zu nichts geführt hat...

lg
rm

richman2

Portal Pro
July 22, 2007
56
1
46
Danke,

ja ich denke das entspricht genau meinen Wünschen. Dummerweise bekomme ich es nicht zum Laufen.
Wenn ich in MP myOrganizer anwähle kommt nur "missing or invalid file:"
Liegt das daran dass er keine Outlookdatei findet? (Woher nimmt er die eigentlich, die outlook pst ist es wohl kaum)
Oder ist das ein Problem mit der MP Version?

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Hmm, irgendwie bin ich noch nicht daraus schlau geworden, ob das Plugin nun MAPI oder ein PST File benutzt. Auf jeden Fall unterstützt es derzeit wohl nur den BlueTwo Skin.

sgt-suicide

Portal Member
    November 12, 2007
    33
    2
    Wenn ich mich hier mal einklinken darf-

ich habs damit auch schon versucht, und es nicht wirklich zum laufen gebracht.

Sehe ich das richtig, dass es im Moment keine wirkliche Lösung gibt, um seine Termine ins Mediaportal zu bringen?
    Man sollte sich vielleicht mal um ein iCal-Plugin kümmern, damit man auch mit Sunbird/Lightning usw arbeiten kann- oder entwickelt sowas schon jemand?

Users who are viewing this thread

Top Bottom