Parallelbetrieb Mediaportal - Mediacenter mit CineCT (1 Viewer)

bob.george

Portal Pro
August 23, 2006
104
3
124
Hallo liebes Forum,
nach langer Abstinenz möchte ich mal wieder Mediaportal installieren um zu sehen, was sich getan hat und ob sich ein Umstieg von Windows Mediacenter lohnt. Ich besitze eine Tv-Karte von Digital-Devices (CineCT DVB-C), welche auch problemlos im Mediacenter läuft. Allerdings werden für das Mediacenter spezielle Treiber installiert, welche eine SAT-Karte vortäuschen. Kann ich diese auch im Mediaportal TV-Server benutzen? Ich möchte erstmal noch keinen Komplettumstieg durchziehen, das das WMC sehr stabil läuft.

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo bob.george

Frage 1) Warum möchtest du denn eine Sat Karte "vortäuschen"?

Frage 2) An welchen Aufbau hattest du gedacht? Ich nehme mal ein Multiseat-Setup an, richtig?

bob.george

Portal Pro
    August 23, 2006
    104
    3
    124
    zu 1: ich möchte nicht, aber für das Windows-Mediacenter ist diese Treiber Variante zwingend vorgeschrieben.
    zu 2: kein Multiseat, alles auf einem Rechner

Cuitlahac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 8, 2008
    198
    24
    Göttingen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Bob.George,

heißer Tipp: Mach auf jeden Fall ein Backup von Deinem System wie es jetzt ist, wenn es zu Deiner Zufriedenheit läuft. Damit ist bei Bedarf und auf Wunsch ein schneller/einfacher Weg zurück zum status quo machbar und es experimentiert sich deutlich entspannter mit irgendwelchen Treibern.

Unter MePo werden die Karten normalerweise direkt angesprochen und Digital Devices gehören zu den problemlos unterstützten Karten soweit ich weiß. Habe selbst eine, allerdings DVB-S2. Die läuft mit dem Standard-DD-Treiber, ganz ohne Extrawurst.

Wie gesagt: Erst Backup und dann Versuch macht kluch... Viel Erfolg/Spaß

bob.george

Portal Pro
    August 23, 2006
    104
    3
    124
    Sicherungen sind nicht das Problem, dafür habe ich ja den Home Server. Ich würde nur gerne über einen längeren Zeitraum beides nutzen. Den Mediacenter produktiv und Mediaportal erst mal nur als Spielweise.

Users who are viewing this thread

Top Bottom