Passwort vergessen vom TV Server :-( (3 Viewers)

zulu23

Portal Member
May 28, 2009
17
0
Home Country
Switzerland Switzerland
Hallo zusammen,

Habe gerade MediaProtal 1.02 installiert und irgendwie ein falsches Passwort eigegeben...auf jedenfall weiss ich nicht mehr was ich geschrieben habe bei der Installation:-( mit deinstallieren bring ich es leider nicht weg das alte Passwort.
Wie kann ich die komplette installation weg bringen, d.h. inkl. Passwort??

Danke für eure Hilfe

Gruss zulu23

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du es mal mit sa und dem Passwort mediaportal probiert. Das müsste die Standardeinstellung sein.

Ansonsten kannst du den SQL Server neu installieren. Bei der deinstallation sollten auch alles Datenbanken gelöscht werden. Bei der Installation kannst du dann ein Passwort vergeben.

Gruß
    Larry

brunoh

Portal Pro
    August 8, 2004
    82
    2
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Das Passwort ist defaultmässig in folgendem File (Beispiel von meiner Installation auf xp):

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\Gentle.config

Dort unter

DefaultProvider name="SQLServer" connectionString="Password=...

Wenn Du das Gentle.config löscht, sollte es wieder nach einem Passwort fragen, wenn die TV Server Configuration gestartet wird

Das Default-Passwort wäre meiner Meinung nach: MediaPortal (also mit Gross-Kleinschreibung).

zulu23

Portal Member
    May 28, 2009
    17
    0
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Das Passwort ist defaultmässig in folgendem File (Beispiel von meiner Installation auf xp):

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\Gentle.config

Dort unter

DefaultProvider name="SQLServer" connectionString="Password=...

Wenn Du das Gentle.config löscht, sollte es wieder nach einem Passwort fragen, wenn die TV Server Configuration gestartet wird

Das Default-Passwort wäre meiner Meinung nach: MediaPortal (also mit Gross-Kleinschreibung).
    Hab das File gelöscht und dann ging nichts mehr...dann habe ich alles de- und wieder installiert...aber ich bekomme immer noch keinen kontakt zum SQL Server...Ich hab den SQL Server 2008, muss ich den noch irgendwie starten oder so?

Gruss zulu23

brunoh

Portal Pro
    August 8, 2004
    82
    2
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hast Du die DB im SQL-Server gelöscht? Da ein Problem mit dem Passwort vorlag, wurde die allenfalls bei der deinstallation nicht gelöscht.

Ich habe bei mir sqlserver 2005 und benutze sqlserver studio management express um die sql-dbs anzuschauen/zu bearbeiten.
    Der Name der DB war im gentle.config aber sie heisst sicher MpTvDb

hth

zulu23

Portal Member
    May 28, 2009
    17
    0
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Also wie DB im SQL Server gelöscht? Ich hab einfach die Gentle.config Datei gelöscht mehr nicht...

Wo sollte den der DB sein den ich noch löschen sollte?

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany
    Beim 2005er befinden sich die Datenbanken unter C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\Data
    Das löschen der Dbs wird aber nicht das SQL-Server Passwort zurück setzen. Dazu musst du den SQL-Server neu installieren.

Die Gentle.config wird dir auch nicht viel bringen. Hier sind die Zugangsdaten vom SQL-Server gespeichert. Wären diese aber korrekt, dann würde sich der TV Server auch korrekt anmelden.

Gruß
    Larry

zulu23

Portal Member
    May 28, 2009
    17
    0
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    d.h. ich muss den Server sowieso neu installieren?...und dann sollte es gehen mit dem default Passwort?

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn du den SQL-Server installiert, kannst du beim Setup ein Passwort für den SQL-Server vergeben.
    Das ist unabhängig von Mediaportal. Das Standardpasswort entsteht nur, wenn der SQL-Server durch Mediaportal installiert wird.

Gruß
    Larry

zulu23

Portal Member
    May 28, 2009
    17
    0
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    ach so...ich habe aber angegeben : Ich hab bereits einen SQL Server und ich will den Benutzten.

Ich hab doch keine Ahnung mehr welches Passwort ich da gebraucht habe.

Aber die UserID: sa

stimmt?
    Mir ist gerade bei der installation aufgefallen das ich nur den SQL SErver 2008 Express habe..könnte das noch ein Problem sein?

Users who are viewing this thread

Top Bottom