Past meine Zusammenstellung so? (1 Viewer)

eloxxd

Portal Member
June 7, 2007
7
0
39
Hallo Gemeinde ;)

werde mir nun auch mal einen HTPC gönnen und habe mir dabei folgende Komponenten ausgesucht:

Antec FUSION Media Center Case 180€ + 10€ Versand => 190€ @Caseking
ASUS M2A-VM HDMI 60€ + 12€ Versand => 72€ @Bestseller
AMD Athlon 64 X2 3800+ EE 90nm Sockel-AM2 tray 61€ @Bestseller
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic bulk 62€ + 12€ Versand => 74€ @VV
Windows XP Media Center Fernbedienung 20€ @Bestseller
Thermalright XP-120 37€ @Bestseller
Sharkoon Wireless Home Digital Keyboard 48€ @VV
Samsung SpinPoint 320GB T166 53€ @VV
RAM MDT 1048MB MDT PC2 800 CL5 KIt 36€ @Bestseller
Pioneer DVR-112DBK 36€ @Besteseller
Hauppauge WinTV PVR 350 105€ @Bestseller
AVM Fritz!WLAN USB Stick 31€ @VV
=> 763€

+Logitech Harmony Remote Control 525 65€ @VV

Was haltet ihr davon?
Die Microsoft FB will ich eigentl gar nicht nutzen, es soll alles über die Harmony gehen. Bekommt man das ohne großen Konfigurationsaufwand hin?
Hat jemand schon Erfahrung mit der Hardware? - reicht die Onboardgrafik auch für HDTV? - Komplikationen bekannt?
Das ganze soll mit MediaPortal laufen, so dass man zum Musik hören ( Hauptverwendungszweck !!) keinen TV braucht. Also alles über den VFD läuft. Ist das realisierbar?
Wie schauts mit dem Kühler aus ? - passt der in das Case, kennt jemand eine Alternative?
Wie gut ist der Onboardsound? - kann man sich die Xfi sparen?
Wie laut ist das Netzteil?

danke für eure Antworten !

mfg Stefan

kiesow

Portal Pro
March 19, 2007
567
11
Home Country
Germany Germany
Also normalerweise reicht der Grafikchip auf dem Board für HDTV aus, wobei es auch auf das Format ankommt. Beim Abspielen von Full-HD gibt es z.B. bei den Demofiles von Microsoft im WMV-Format Aussetzer beim Ton.
Allerdings dürfte da bei dir das Hauptproblem der Prozessor sein, der ist nämlich für HDTV gerade so an der unteren Grenze, da würde ich ein klein wenig nach oben gehen. Falls es machbar ist, auch noch ein GB mehr Ram rein, das schadet ganz sicher nicht.

Ob dir der Onboardsound ausreicht, kann man nur schlecht beurteilen. Jeder hat ein anderes Hörvergnügen, aber ich würde es wahrscheinlich erstmal ohne zusätzliche Soundkarte versuchen. Nachträglich kann man die noch immer reinpacken.

Btw: bei der Festplatte würde ich vielleicht auch was größeres nehmen. Die füllt sich doch schneller als man denkt :)

eloxxd

Portal Member
June 7, 2007
7
0
39
danke!

ich habe dann noch ein paar generelle Fragen:

1) wie kann ich meiner FB beibringen, bei einem Knopfdruck, den PC in Stanby zu fahren?
2) kann man bei MP auch zwei TV Karten gleichzeitig betreiben? - hab an DVB-T und Kabel analog gedacht. So dass ich alle Sender von DVB-T in digitaler Qualität habe und die Sender, die nicht ausgestrahlt werden, immer noch analog zu Verfügung habe?
3) wenn ich den PC ohne angeschlossenen Monitor hochfahre und ihn dann erst anstecke, lande ich immer bei der Minimalauflösung. Das ist ziemlich unbefriedigend, immer die Auflösung ändern zu müssen. Gibt es da auch eine elegantere Lösung?
4) Besteht die Möglichkeit, den PC auch per Fernbedienung aus dem Ruhezustand / Standymodus zu welcken? - wenn ja, wie?

Ich bin für alle Antworten SEHR dankbar,

mfg Stefan

michael01376

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2006
    66
    1
    Münster
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

zu 1) Das Verhalten kannst Du in den Anzeigeeigenschaften unter Bildschirmschoner --> Energieverwaltung --> Erweitert einstellen.

zu 2) kein Problem

zu 3) weiss ich ned...

zu 4) Der USB empfänger der MCE 2005 untzerstützt dieses.

Gruß
    Michael

eloxxd

Portal Member
    June 7, 2007
    7
    0
    39
    danke!

Hi,

zu 1) Das Verhalten kannst Du in den Anzeigeeigenschaften unter Bildschirmschoner --> Energieverwaltung --> Erweitert einstellen.
    Ne, die Frage war so gemeint: Wie kann ich die Tastenbelegung von MP anders belegen? - also dass zB wenn ich auf OFF drücke, sich nicht das MP beendet, sondern der PC in Standby geht ? - oder die Lautstärke regulieren?

zu 4) Der USB empfänger der MCE 2005 untzerstützt dieses.
    weiß jemand wie das bei der FB von Hauppauge ausschaut?

Gruß
    Michael

noch ne Frage :)
    Welchen Plasma Fernseher würdet ihr mir empfehlen? - sollte halt ideal für den MediaPc sein und relativ klein sein, (ca 37 zoll)

Users who are viewing this thread

Top Bottom