home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Fernbedienung/Tastatur/IR
Pause funktioniert nach Update auf 1.2.2 nicht mehr
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="obscurus gladius" data-source="post: 864285" data-attributes="member: 123677"><p>Aufgrund von Problemen mit MP 1.1.3 habe auch ich ein Update auf MP 1.2.3 durchgeführt. Alles schien problemlos zu funktionieren, die Probleme aus 1.1.3 waren so plötzlich verschwunden,w ie sie kamen. Leider bin ich ebenfalls auf das Pause-Problem gestoßen. Bei meinen ersten "Gehversuchen" mit MP bin ich bei der Suche nach einer Lösung fpr meine Hama MCE Remote auf eine config für "centarea" gestoßen, welche unter 1.1.3 auch zufriedenstellend funktioniert hatte. Allerdings finde ich hier nun keinen Doppeleintrag. pause und play unterscheiden sich deutlich:</p><p> </p><p>[CODE]<button name="Pause" code="10080"></p><p> <action layer="0" condition="WINDOW" conproperty="2007" command="ACTION" cmdproperty="105" sound="click.wav" /></p><p> <action layer="0" condition="*" conproperty="-1" command="ACTION" cmdproperty="12" sound="click.wav" /></p><p> </button></p><p>...</p><p> <button name="Play" code="11080"></p><p> <action layer="0" condition="WINDOW" conproperty="2007" command="ACTION" cmdproperty="105" sound="click.wav" /></p><p> <action layer="0" condition="*" conproperty="-1" command="ACTION" cmdproperty="68" sound="click.wav" /></p><p> </button>[/CODE]</p><p> </p><p>Ändere ich den Code für Pause von 10080 auf 11080, friert MP ein, sobald ich den TV starten will.</p><p> </p><p>Lösche ich hingegen einfach die Zeilen für Pause und starte den TV, höre ich kurz Ton, das Bild flackert einmal und ich bin wieder im TV-Hauptmenü, der TV ist aus. Starte ich einen weiteren Versuch, stüzt MP wie oben beschrieben ab.</p><p> </p><p>Lösche ich wiederum die Zeilen für Play, funktioniert der TV einwandfrei - es funktionieren dann aber weder Play noch Pause... eignetlich ist dies ja logisch, da sich Play und Pause im Code ja unterschieden hatten.</p><p> </p><p>Lange Rede, kurzer Sinn und weshalb ich hier den Thread des To kurzerhand missbrauche...</p><p> </p><p>@ zz5: Wenn deine Config für MP mit der Hama MCE Remote funktioniert, wärst du eventuell so gütig, mir diese zukommen zu lassen? Das würde mir einigen Ärger ersparen und ich hätte endlich sowohl ein funktionierendes MP als auch eine funktionierende FB.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="obscurus gladius, post: 864285, member: 123677"] Aufgrund von Problemen mit MP 1.1.3 habe auch ich ein Update auf MP 1.2.3 durchgeführt. Alles schien problemlos zu funktionieren, die Probleme aus 1.1.3 waren so plötzlich verschwunden,w ie sie kamen. Leider bin ich ebenfalls auf das Pause-Problem gestoßen. Bei meinen ersten "Gehversuchen" mit MP bin ich bei der Suche nach einer Lösung fpr meine Hama MCE Remote auf eine config für "centarea" gestoßen, welche unter 1.1.3 auch zufriedenstellend funktioniert hatte. Allerdings finde ich hier nun keinen Doppeleintrag. pause und play unterscheiden sich deutlich: [CODE]<button name="Pause" code="10080"> <action layer="0" condition="WINDOW" conproperty="2007" command="ACTION" cmdproperty="105" sound="click.wav" /> <action layer="0" condition="*" conproperty="-1" command="ACTION" cmdproperty="12" sound="click.wav" /> </button> ... <button name="Play" code="11080"> <action layer="0" condition="WINDOW" conproperty="2007" command="ACTION" cmdproperty="105" sound="click.wav" /> <action layer="0" condition="*" conproperty="-1" command="ACTION" cmdproperty="68" sound="click.wav" /> </button>[/CODE] Ändere ich den Code für Pause von 10080 auf 11080, friert MP ein, sobald ich den TV starten will. Lösche ich hingegen einfach die Zeilen für Pause und starte den TV, höre ich kurz Ton, das Bild flackert einmal und ich bin wieder im TV-Hauptmenü, der TV ist aus. Starte ich einen weiteren Versuch, stüzt MP wie oben beschrieben ab. Lösche ich wiederum die Zeilen für Play, funktioniert der TV einwandfrei - es funktionieren dann aber weder Play noch Pause... eignetlich ist dies ja logisch, da sich Play und Pause im Code ja unterschieden hatten. Lange Rede, kurzer Sinn und weshalb ich hier den Thread des To kurzerhand missbrauche... @ zz5: Wenn deine Config für MP mit der Hama MCE Remote funktioniert, wärst du eventuell so gütig, mir diese zukommen zu lassen? Das würde mir einigen Ärger ersparen und ich hätte endlich sowohl ein funktionierendes MP als auch eine funktionierende FB. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Fernbedienung/Tastatur/IR
Pause funktioniert nach Update auf 1.2.2 nicht mehr
Contact us
RSS