Pause funktioniert nach Update auf 1.2.2 nicht mehr (1 Viewer)

zz5

Portal Pro
November 29, 2008
86
1
VS
Home Country
Germany Germany
Hallo, nach dem Update vin 1.1.3 auf 1.2.2 funktiniert die Pause Taste der Hama Fb nicht mehr. Das von der FB kommende Kommando Play oder Pause wird zwar erkannt, allerdings scheint das Mapping auf Pause nicht mehr zu funktionieren. Egal welchen Knopf ich auf Pause mappe, es scheint so, als würde MP mit dem Kommando "pause" nicht mehr umgehen zu können. Entscheidend ist nicht die Taste der FB, sondern lediglich das Mapping auf das Kommando innerhalb von MP. Space auf der Tatstatur hält den Livestream an, mit Pause auf der FB kann ich auch wieder fortsetzen, nur das Anhalten mit Pause oder Play auf der FB geht nicht. Der Rest funktioniert. Für mich sieht es auf den ersten Blick so aus, als würde das Kommando Pause von MP nicht mehr interpretiert zu werden. Das habe ich auch von einem 1.2.1 Anwender gehört. Hat jemand eine Idee?
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Pause funktioniert nach Update auf 1.2.2 nicht mehr

da wird dir vermutlich/eventuell durch die aktualisierung die xml überschrieben worden sein.
schau mir das später mal an, müsste ja bei mir auch so sein.

nein, ist bei mir nicht so, alles noch beim alten und funktioniert.
das bringt mich wieder zur ursprünglichen vermutung zurück.
 

zz5

Portal Pro
November 29, 2008
86
1
VS
Home Country
Germany Germany
Ok, das wäre Klasse. Hatte allerdings die xml aus der Datensicherung zuvor importiert... Wie gesagt: das Kommando von der FB kommt an, nur reagiert MP nicht mehr auf Pause, selbst wenn ich es testweise auf einen anderen Button mappe... Bin gespannt.
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Pause funktioniert nach Update auf 1.2.2 nicht mehr

nein, ist bei mir nicht so, alles noch beim alten und funktioniert.
das bringt mich wieder zur ursprünglichen vermutung zurück.
:confused:


zieh dir einfach die datei noch mal, hier aus dem forum, und kopiere sie ins richtige verzeichnis.
 

zz5

Portal Pro
November 29, 2008
86
1
VS
Home Country
Germany Germany
AW: Pause funktioniert nach Update auf 1.2.2 nicht mehr

Habe es endlich gelöst:

Hier ein Auszug meiner keyboard.xml: Es fällt auf, dass Pause und Play den gleichen FB Code haben. Erge es gibt zwei gleiche Code-Einträge in der xml. Offensichtlich weiß das Plugin dann nicht, welche Action es ausführen soll, oder das Plugin führt bei Doppelbelegung garnichts aus... Testweise habe ich die Action "12" auf einen eindeutigen Code hinterlegt, in dem Fall bei Stop (Action war 13). Siehe da, ich konnte mit Stop anhalten! Also habe ich kurzerhand den kompletten Pause Knoten aus der xml gelöscht und kann nun mit Play und Pause alles machen. Das aktuelle Plugin scheint mit der xml anders umzugehen. Egal, jetzt funktioniert es.

<button name="Pause" code="179">
<action layer="0" condition="WINDOW" conproperty="2007" command="ACTION" cmdproperty="105" sound="click.wav" />
<action layer="0" condition="*" conproperty="-1" command="ACTION" cmdproperty="12" sound="click.wav" />
</button>
<button name="Play" code="179">
<action layer="0" condition="WINDOW" conproperty="2007" command="ACTION" cmdproperty="105" sound="click.wav" />
<action layer="0" condition="*" conproperty="-1" command="ACTION" cmdproperty="68" sound="click.wav" />
</button>
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Pause funktioniert nach Update auf 1.2.2 nicht mehr

Das aktuelle Plugin scheint mit der xml anders umzugehen.

ne, eigentlich nicht, bei mir hat sich ja nichts geändert.
einzig was ich mir vorstellen kann ist das es im zusammenhang mit vista steht,
da ich ja win7 habe und windows wegen hid immer irgendwie dazwischen hängt.

ps:
aber im prinzip hast du recht, es ist eine doppelfunktion und dein mp geht damit anders um als meins.
ist mir mir nie aufgefallen da ja es immer funktioniert hat.

wenn ich bei mir pause lösche, dann geht pause aber auch nicht mehr,
wenn ich bei mir play lösche, dann funktioniert immer noch beides.
also für alle mit einem ähnlichen problem, besser im mapping play löschen bzw. leer machen.
 

obscurus gladius

New Member
April 30, 2012
4
0
124
Home Country
Afghanistan Afghanistan
Aufgrund von Problemen mit MP 1.1.3 habe auch ich ein Update auf MP 1.2.3 durchgeführt. Alles schien problemlos zu funktionieren, die Probleme aus 1.1.3 waren so plötzlich verschwunden,w ie sie kamen. Leider bin ich ebenfalls auf das Pause-Problem gestoßen. Bei meinen ersten "Gehversuchen" mit MP bin ich bei der Suche nach einer Lösung fpr meine Hama MCE Remote auf eine config für "centarea" gestoßen, welche unter 1.1.3 auch zufriedenstellend funktioniert hatte. Allerdings finde ich hier nun keinen Doppeleintrag. pause und play unterscheiden sich deutlich:

Code:
<button name="Pause" code="10080">
            <action layer="0" condition="WINDOW" conproperty="2007" command="ACTION" cmdproperty="105" sound="click.wav" />
            <action layer="0" condition="*" conproperty="-1" command="ACTION" cmdproperty="12" sound="click.wav" />
        </button>
...
        <button name="Play" code="11080">
            <action layer="0" condition="WINDOW" conproperty="2007" command="ACTION" cmdproperty="105" sound="click.wav" />
            <action layer="0" condition="*" conproperty="-1" command="ACTION" cmdproperty="68" sound="click.wav" />
        </button>

Ändere ich den Code für Pause von 10080 auf 11080, friert MP ein, sobald ich den TV starten will.

Lösche ich hingegen einfach die Zeilen für Pause und starte den TV, höre ich kurz Ton, das Bild flackert einmal und ich bin wieder im TV-Hauptmenü, der TV ist aus. Starte ich einen weiteren Versuch, stüzt MP wie oben beschrieben ab.

Lösche ich wiederum die Zeilen für Play, funktioniert der TV einwandfrei - es funktionieren dann aber weder Play noch Pause... eignetlich ist dies ja logisch, da sich Play und Pause im Code ja unterschieden hatten.

Lange Rede, kurzer Sinn und weshalb ich hier den Thread des To kurzerhand missbrauche...

@ zz5: Wenn deine Config für MP mit der Hama MCE Remote funktioniert, wärst du eventuell so gütig, mir diese zukommen zu lassen? Das würde mir einigen Ärger ersparen und ich hätte endlich sowohl ein funktionierendes MP als auch eine funktionierende FB.
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
du bist da irgendwie auf dem holzweg, das was du da hast, ist die "originale!" centarea.xml!!
die kommt mit mp und wenn du mp neu installiert hast wurde die für die hama vermutlich überschrieben.

wo hast du die gefunden? in C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal\InputDeviceMappings\defaults\ ??
welches das verzeichnis mit den originalen wäre, dort nichts verändern!!

lade die xml noch mal hier
https://forum.team-mediaportal.com/threads/remote-hama-mce.59700/#post-480044
und kopiere sie nach
C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\InputDeviceMappings\
falls das nicht existiert, anlegen.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom