PC als Recorder (1 Viewer)

Melina106

New Member
January 17, 2006
1
0
123
Hallo Leute,
ich brauche ganz dringend eure Hilfe, also es geht darum das ich meinen PC als Viedeorekorder Nutzen will, Media Portal habe ich nun schon drauf und eine TV-Karte habe ich mir auch gekauft ( WinTV GO2 ), so alles isi alles leicht eingebaut habe ich dir Karte ja nun auch noch bekommen, aber wie verbinde ich das nun alles mit einander???? Habe einen Analogen Sat-Reciver. Und weiß nun nicht weiter!
Ich hoffe auf Eure Hilfe!

MfG Mell
 
V

VoodooApe

Guest
Hallo,
am besten gehst du jetzt mit nem Scart-Adapter und nem Composite-Kabel vom Scartausgang deines Sat-Receivers in den Video eingang der TV-Karte. Dann hast du noch den roten und weissen Cinch ausgang am Scart-Adapter, dort greifst du das Tonsignal ab. Dazu brauchst du noch ein Kabel das auf der einen Seite 2 Cinch Stecker hat (rot/weiss) und am anderen Ende einen 3,5 mm Klinkenstecker. Mit den CInch-Steckern gehst du in den Scart-Adapter und mit dem Klinkenstecker gehst du in den Line In eingang deiner Soundkarte, meistens ist der blau.

Dann musst du in MediaPortal unter den Kanälen noch den Composite eingang anklicken.

dann hast du in MediaPortal nur den Videoeingang, den eigentlichen Sender schaltest du am Receiver um.

Hoffe ich konnte helfen. Wenns noch fragen gibt einfach melden.


MFG VoodooApe
 

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    48
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    und, ohne Dich verunsichern zu wollen: Am besten läufst Du schnell mit Deiner WinTV GO2 zurück in den Laden und tauschst sie gegen eine PVR 150 (MCE)!

    Die GO ist eine SW Karte und wird zukünftig nicht mehr von MP unterstützt. Die PVR 150 kann direkt in HW MPEG2 encodieren -> Entlastung der CPU und viel bessere Unterstützung in MP.

    - PVR 150 mit Fernbedienung von Hauppauge
    - PVR 150 MCE ohne Fernbedienung dafür mit FM Radio

    Nur ein kleiner Tipp. ;)

    Gruß,
    Flip.
     

    Koschel

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Oder Du nimmst ein Weiche für das Satelliten Signal und kauft Dir eine DVB-S Karte.
    Du kannst dann sogar gleichzeitg fernsehen und aufnehmen, vorausgesetzt die verschieden Sender liegen auf einer Ebene, also vertikal oder horizontal.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom