PC bootet sehr langsam (1 Viewer)

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    das ist jetzt kein MP Thema, hoffe aber das einer der Experten mir helfen kann.
    Hab seit ein paar Wochen das Problem das mein Laptop mit einer SSD total langsam bottet - vor allem hängt er beim Willkommensbildschirm.
    In den Logs sehe ich nur Event ID 100 wo lediglich angeführt wird das eben der Bootvorgang relativ lange dauert :D

    Es hat auf jeden Fall was mit meinem Netzwerk zu tun bzw. versucht mein Laptop irgendwas im Netz zu starten denn wenn ich den Arbeitsstationsdienst deaktiviere geht alles normal.

    Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist mein Wlan-Drucker wobei ich den schon deinstalliert habe - keine Besserung.
    Dann habe ich 3 Netzlaufwerke, wobei die noch die Probleme gemacht haben - jemand einen Rat was ich noch versuchen könnte?
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany

    gurken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    OS = Win 7 X64 - werd heut mal die Netzlaufwerke entfernen
     

    gurken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    irgendwie waren tatsächlich die Netzlaufwerke Schuld, der Server ist ja nicht immer eingeschaltet und wird mit dem Laptop auch nicht automatisch geweckt. Seltsam das es nur bei diesem Laptop so ist, bei den anderen gibt es keine Probleme. Egal jetzt gehts wieder, danke
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom