pc hängt sich beim runterfahren auf, wenn usb tv-karte benutzt wurde (1 Viewer)

1633dominik

Portal Member
January 13, 2010
15
0
Hallo liebes Forum,
ich brauche mal wieder eure Hilfe und zwar hängt sich mein HTPC beim runterfahren oft auf, aber erst seit dem ich die TV Karte typ TechniSat SkyStar USB HD verwende... Was ich komisch finde ist das sobald ich die TV Karte benutze eine Blaue LED an der Karte aufleuchtet, diese geht aber nicht mehr aus auch wenn ich Mediaportal beende??? Es kommt mir so vor als wird da irgendwie etwas nicht richtig beendet und desswegen fährt Windows nicht sauber runter.. Wenn ich die TV währen des betrieb nich benutze, also kein tv gucke bleibt die Blaue LED aus und der PC lässt sich ganz normal runterfahren..

Vielen dank im voraus

ach ich verwende übrigens Mediaportal 1.2.0 Beta;)

Hoggle11

New Member
May 7, 2010
3
0
Home Country
Germany Germany
AW: pc hängt sich beim runterfahren auf, wenn usb tv-karte benutzt wurde

Ich habe das gleiche Problem mit meinem TechniSat USB Empfänger. Der Sat Empfänger bleibt auf beim Runterfahren auf Empfang. Windows 7 schaltet den Rechner nicht aus, sondern fährt sich nach einiger Zeit wieder hoch. Es erscheint die Meldung, dass der Rechner nach fehlerhaftem herunterfahren wieder hochgefahren wurde. Fahre ich den Rechner danach herunter, scheint dies zu klappen: Der Rechner schaltet sich aus. Der TechniSat-Empfänger steht aber immer noch auf Empfang. Starte ich den PC danach wieder, bleibt er bereits im BIOS hängen.

Die einzige Lösung, die ich dabei habe ist das Ausschalten des PCs am Netzteil, wenn ich merke, dass er sich beim Herunterfahren aufhängt.

1633dominik

Portal Member
January 13, 2010
15
0
Hallo Hoggle11,
schön zu hören das ich nicht der einzige bin der dieses Problem hat... Was vewendest du denn für einen Hardware, motherboard, etc. ... Ich bin auch noch ratlos woran das liegt... aber es ist genau so wie bei dir auch das er sich im bios aufhängt.. vellt gibt es ja mittlerweile einen besseren treiber, der die Karte richtig beendet beim runterfahren, das habe ich aber noch nicht nachgeschaut... verwendest du auch mediaportal?

gruß

Dominik

Hoggle11

New Member
May 7, 2010
3
0
Home Country
Germany Germany
Ich verwende ein ASUS HTPC-Motherboard und MP 1.1.3.

Einen neuen Treiber scheint es nicht zu geben. Zumindest habe ich keinen auf der Homepage von TechniSat gefunden.

1633dominik

Portal Member
January 13, 2010
15
0
hm.. okay.. Ich muss aber auch sagen das ich mich noch nicht ernsthaft damit beschäftigt habe... Hast du mal ein anderes programm verwendet z.B. DVB Viewer um aus zu schließen ob es an mediaportal liegt??
Gruß

Dominik

Hoggle11

New Member
May 7, 2010
3
0
Home Country
Germany Germany
AW: pc hängt sich beim runterfahren auf, wenn usb tv-karte benutzt wurde

Bisher habe ich nur Mediaportal verwendet.

Das Problem tritt auch nur recht selten bei mir auf.

Users who are viewing this thread

Top Bottom