PC lässt sich mit Harmony One nicht ausschalten (1 Viewer)

fethelix

Portal Member
February 23, 2011
10
0
Hi,

soweit läuft mein System größtenteils. Bis auf eine Sache:

Ich bekomme es nicht hin, dass der HTPC beim Verlassen der Aktion "Fernsehen" in den Standby geht. Wenn ich den PC manuell über das Windows-Menu schlafen lege, kann ich ihn jedoch mit dem Start der Aktion aufwecken. Das funktioniert tadellos.
Einschlafen geht auch nicht über die Tasten PowerOff oder PowerToggle.

Woran kann es denn liegen, wenn das Aufwecken funktioniert, nur das einschlafen nicht? Bin vollkommen ratlos.

Empfänger ist ein RC6 von AEone
Alle anderen Tasten und AUfwecken funktionieren wunderbar

Achso, noch was:
Wenn ich über das Favoriten-Menu einen Fernsehkanal direkt anwähle, wird mir immer ein anderer Sender ganz kurz dazwischengeschaltet. Woran könnte das liegen?

Vielen Dank im Voraus
Felix

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: PC lässt sich mit Harmony One nicht ausschalten

Ich bekomme es nicht hin, dass der HTPC beim Verlassen der Aktion "Fernsehen" in den Standby geht.

ich nehme mal an das du, innerhalb von mp, das mce-profil unter remote eingestellt hast?
was passiert denn da? wird mp beendet?
standartmäßig ist im mce-profil exit-mp auf power off gelegt,
du müsstest dann den befehl exit im mapping auf standby/hibernate windows ändern.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

standartmäßig ist im mce-profil exit-mp auf power off gelegt,
du müsstest dann den befehl exit im mapping auf standby/hibernate windows ändern.

Das kommt auf die eigentlich zum Empfänger gehörende FB an. Die originale MS MCE FB (MCE 2005), die ist in der Konfiguration von MP/Remote in der Mitte, hat eine Power TV und eine Power PC Taste. Exit MP ist auf Power TV gemappt. Diese FB hat eine "Lernfunktion" für die Powertaste und Volumetasten des TV-Gerätes. Deshalb diese Taste.

fethelix

Portal Member
February 23, 2011
10
0

Hi,

ja, habe das MCE-Profil in MP eingestellt. Den Befehl Exit gibt es in meine, Mapping nicht!?

Das einzige was ich finde Power TV, aber da kann ich einstellen was ich will, es funktioniert nichts.

Habe eben mal Standby auf die Record-taste gemappt, dann gehts.

Alles sehr komisch. Ausschalten über die Buttons auf der Harmony im Touchscreen geht weiterhin nicht. Und

Froderik

Portal Pro
July 28, 2006
79
106
Home Country
Germany Germany

Hallo fethelix,

ich benutze die gleiche Konfiguration. Ausschalten über Power Toggle funktioniert bei mir auch nicht wenn noch Fernsehen läuft oder etwas anderes.
Ich habe mir für das Beenden der Aktivität ein Makro angelegt. Vor dem Toggle Power führe ich folgende Aktionen Aus:

1. Green Button (um ins Menü zu wechseln)
2. warte 500 ms
3. Stop Button (um eine eventl. Wiedergabe zu beenden)
4. warte 500 ms
5. Stop Button (Nochmal zur Sicherheit)
6. warte 500 ms
7. TogglePower Button (zum Ausschalten in Standby)

Das funktioniert nun zuverlässig.

Frank

fethelix

Portal Member
February 23, 2011
10
0

Hi Frank.

danke für den Versuch, doch leider fruchtet auch dies nicht bei mir :/

Ich höre im Hintergrund die Sounds für die Stop-Befehle, TV wird gestoppt, aber das wars.
Es funktioniert weder mit PowerToggle, noch mit PowerOff.

Ich wüsste nicht, was ich verstellt haben könnte...

Froderik

Portal Pro
July 28, 2006
79
106
Home Country
Germany Germany

Hallo,

Seltsam. Benuzt du den PowerSheduler von MP. Eventuell mal deaktivieren. Sollte das helfen, mal die Einstellungen überprüfen. Vielleicht verhindert der das Ausschalten.

Frank

fethelix

Portal Member
February 23, 2011
10
0

Nein, den PowerScheduler benutze ich nicht.

Eigentlich müsste doch der PowerToggle-Button auf der Harmony funktionieren oder?
Ich meine er hat auch mal funktioniert, ganz am Anfang. Könnte aber auch sein, dass ich mich irre.

Naja, werde nochmal alle Menus in der Config durchgehen und rumprobieren.

Achso: Aufwecken per PowerToggle funktioniert! oO

EDIT:
So, es geht. Hab zwar umständlich beim Aktion verlassen der harmony "Green" angegeben (also die grüne Taste), und diese in MP auf Standby gemappt. Zwar nicht ganz sauber, aber da ich die Taste sonst eh nicht nutze, werd ich damit leben können.

Danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben!!

Users who are viewing this thread

Top Bottom