PC nach Filmende runterfahren (1 Viewer)

sgn

Portal Pro
December 12, 2009
335
2
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe vom Plugin "My Sleep Timer" gelesen, so wie ich das verstanden habe kann ich da eine Zeit einstellen, nach der der Computer runtergefahren wird. Sowas suche ich eigentlich nicht. Ich suche nach einer Möglichkeit, ähnlich wie bei jedem DVD Player, den PC runterzufahren, wenn er nach Ende des Film und einer gewissen Zeit der Inaktivität - kurz: wenn ich vor dem Fernseher eingeschlafen bin :D - den PC runterfährt.

Geht das auch mit Sllep Timer? Sicher könnte man auch abschätzen wie lange der Film noch läuft und alles, ist aber wenig ellegant die Lösung.

Luca Brasi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    AW: PC nach Filmende runterfahren

Probier mal mit Sleep Control

Link

Da kannst du einstellen, dass er aktivierte Timer die Kiste erst runter fährt, wenn der Film gestoppt wurde:
    65100d1279451504-sleepcontrol-plugin-mediaportal-v0-8-0-option-screen-2.jpg

boli

Portal Member
    January 21, 2009
    20
    1
    geht auch mit mysleeptimer. Wenn der Film bereits läuft Sleeptimer aktiveren, beim ersten mal stellt sich die restzeit des Films ein, bei weiteren betätigen kann man eine manuele Zeit wählen. EInfach ma beide ausprobieren was dir besser gefällt.

sgn

Portal Pro
    December 12, 2009
    335
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab mir jetzt mal beide Plugins installiert. Wie rufe ich die denn auf? Ich steuere MP über die Tastenkombinationen die mit Girder über die FB angesprochen werden. Scheinbar kann ich die beiden Plugins so nicht aufrufen. Ich will aber auch nicht erst den Film beenden, ins Homemenü wechseln, dort alles einrichten und den Film wieder starten. Günstig wäre es, eines der Plugins auf eine Taste der FB zu legen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom