PC starten per iMon Fernbedienung (1 Viewer)

dschiesmi

Portal Member
August 16, 2006
27
0
125
Hallo.

Ich nutze das Silverstone LC14 Gehäuse mit Display und Fernbedienung. Mit der Fernbedienung bin ich in der Lage, den PC auszuschalten. Was ich bisher nicht hinbekommen habe, ist, ihn
1. aus dem Standby wieder zu aktivieren
2. ihn generell einzuschalten
Angeblich soll das funktionieren. Weiß jemand von Euch Rat?

Gruß.

Markus1972

Portal Pro
March 17, 2006
73
0
Hi,

also ich habe selber die IMON FB.
Bei mir klappt das wunderbar. Mal ne Frage. Hast du auch das Display and das Motherboard angeschlossen. Da gibt es ja zwei Anschlüsse.
1) USB
2) Klemmt er sich zwichen das Netzteil und dem MB. Der anschluss ist wichtig, da hier das System an- und ausgeschaltet wird.

Gruß
Markus

dschiesmi

Portal Member
August 16, 2006
27
0
125
Hallo.

Ja, ich habe alles so wie in der Anleitung beschrieben angeschlossen. USB ist am MB eingestöpselt; ich denke da ist die Voraussetzung das die FB und das Display überhaupt funktionieren.
Stromkabel habe ich ebefalls angeschlossen. Wenn ich mich recht erinnere habe ich das Floppy Kabel des Netzteils verwendet.
Liegt es vielleicht an einer Einstellung in der iMon Software? Unter "Windows CMD" ist, soweit ich das sehe nur ein "Power Off" definiert. Von "Power On" oder "Wake from Standby" sehe ich da nix.

Gruß.

Markus1972

Portal Pro
March 17, 2006
73
0
Hi,

was heist Stromkabel an der Floppy angeschlossen. Bei mir klemmt die Imon genau zwichen 24 Pol Stromkabel und Motherboard. Das würde ich doch noch mal prüfen. Kannst dir ja auch mal bei soundgraph selber die Anleitung anschauen

www.soundgraph.de

dschiesmi

Portal Member
August 16, 2006
27
0
125
Oje, was habe ich da nur zusammengebastelt ::)
Dann muß ich ja ganz froh sein, dass sonst alles inkl. der Fernbedienung bisher funktioniert hat. Na, dann will ich am Wochenende mal die Kiste aufschrauben und neu verkabeln.

Auf jeden Fall vielen Dank für Deinen Hinweis.

;D "..was heißt Stromkabel an Floppy angeschlossen". ;D Ich Schelm :D

dschiesmi

Portal Member
August 16, 2006
27
0
125
Yapp, genau das war es. Ich habe nun den Adapter dazwischen geschaltet und siehe da, ich kann nun auch den Rechner mit der FB starten. Was mich nun aber doch ein wenig stört ist die Tatsache, dass das Display nun im angeschaltet ist.
Hast Du ein spezielles HTPC Gehäuse? Ich habe mir vor kurzem ein Silverstome LC 14SM zugelegt.

Gruß.

Markus1972

Portal Pro
March 17, 2006
73
0
Ja, habe ein Thermaltake Bach. Gefiel mir ganz gut, da es ein Fullsize ATX Board aufnimmt, und man nicht mit irgendwelchen Reiser arbeiten muss.

Das mit dem Display geht mir auch auf den Nerv. Kannst du aber umgehen. Schalte einfach erst mal MP ab und dann den Rechner aus. Dann ist das Display auch aus. Also erst grün und dann den roten Button. Habe daher auch schon mal daran gedacht mir ein Makro zu schreiben, was bei drücken des roten Buttons MP beendet und das System herunterfährt.

Hast du eigentlich schon die Konfig Dateien für MP heruntergeladen? Gibt es hier irgendwo

Gruß
Markus

dschiesmi

Portal Member
August 16, 2006
27
0
125
Hi.

Welche Konfig - Dateien meinst Du? Die für iMon? Die hatte ich in irgendeinem Forum vor kurzem gefunden.
Wenn ich Deinen letzten Eintrag lese, habe ich doch wieder das Gefühl etwas falsch (anders) verkabelt zu haben. Bei mir ist es nun so, dass, wenn ich den Rechner (FB Rote Taste) runtergefahren habe, dass Display meinen default - Text weiterhin anzeigt. Ich müßte also schon quasi den Netzstecker ziehen, oder Netzteil - Schalter betätigen, damit das Display wirklich aus ist. Bei Dir hört sich das mal wieder irgendwie anders an  ???

Gruß.

Makke

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2006
    193
    3
    Schwerte
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo
    Ich habe auch imon...bei mir ist das auch so das,daß display anbleibt ansonsten funktioniert alles super auch die Steuerung vom Mediaportal.
    Man kann den Text der in dem ausgeschalteten zustand angezeigt wedren soll ändern ich habe da Stand by... stehen man kann natürlich auch einfach einen Punkt eingeben dann stört es gar nicht mehr.

Users who are viewing this thread

Top Bottom