PC starten per iMon Fernbedienung (2 Viewers)

Makke

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2006
    193
    3
    Schwerte
    Home Country
    Germany Germany
    also ich habs gerade mal nachgesehen...
    doppelklick auf das VFD-Display Symbol in der Taskleiste,dann Optionen dort unter Anzeige im Stand by Modus 1. Zeile hab ich leer 2. zeile hab ich Stand by... eingetragen denke könntest du bei bedarf auch leer lassen aber jeder wie er mag. ;)

Markus1972

Portal Pro
    March 17, 2006
    73
    0
    Hi,

so wie ihr klingt nutzt ihr die VFD Anzeige von Imon selber. Ich fahre die IMON Software im Plugin Modus. Somit kann MP die VFD Anzeige steuern. Was für mich mehr sinn macht, da ich so über die VFD sehe was gerade an Musik läuft, etc, und das ohne den Fernseher anmachen zu müssen.

Gruß

Markus

Makke

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2006
    193
    3
    Schwerte
    Home Country
    Germany Germany
    also ich weiss nicht mehr wie ichs eingestellt habe (bin gerade nicht zu hause)aber bei mir zeigt er auch alles im Display an was MP gerade macht oder abspielt ;D
    Bei der vfd-display software habe ich so gut wie alle häckchen raus,ich brauche mir meine e-mails oder systeminformation oder ähnliches dort nicht ansehen.
    Aber das da "Stand by..." steht wenn er aus ist find ich gut... :)

dschiesmi

Portal Member
    August 16, 2006
    27
    0
    125
    Yapp, Markus hat da schon recht. Ich habe "PlugIn" nicht aktiv. Der Nachteil ist, wie Du schon richtig sagst, dass ich den Fernseher an haben muß. Wenn ich allerdings den Plugin - Mode aktiviere, dann reagiert die FB erst, wenn MP läuft; d.h. ich kann nix anderes steuern und MP auch nicht über die FB starten. Einige Systeminfos, z.B. freier / belegter FP Platz, interessiert mich schon ein wenig. Super wäre natürlich, wenn beides ginge ::)

Gruß.

Makke

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2006
    193
    3
    Schwerte
    Home Country
    Germany Germany
    Also hab mal nachgesehnen...wenn man von MP das Setup Menue aufruft der unterste Eintrag "Plugins" und dort hab ich "Ext.Plugins" aktiviert.
    In der Software vom VFd Display habe ich "Auto Mode" aktiv.
    So kann ich den Rechner Starten,bedienen und ausschalten mit der Fernbedienung.
    Und die Mediaportal Software kann ich auch Starten und beenden und wenn sie an ist zeigt mir das Display alles was ich mache oder höre.
    Und wenn MP aus ist geht das Display wieder in "Auto Modus".
    Ich denke genau so sollte das doch sein oder?

Makke

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2006
    193
    3
    Schwerte
    Home Country
    Germany Germany
    Achso ,das heisst natürlich das die Fernbedienung wenn man es so macht immer geht ;)
    und du jederzeit MP starten und beenden kannst wie du lustig bist...

dschiesmi

Portal Member
    August 16, 2006
    27
    0
    125
    Oki, dann werde ich das so nochmals testen. Mir war so, dass wenn ich den PlugIn Mode bei iMon nicht aktiviert hatte, dass sich über MP nichts darstellen ließ. Schaue aber nochmals.

Gruß.

Makke

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2006
    193
    3
    Schwerte
    Home Country
    Germany Germany
    Denk dran das du aber vom Mediaportal das Plugin EXT.Display Einschaltest findest du im setup menue von MP ganz unten "Plugins" und dann wieder ziemlich weit unten EXT.Display dort einen rechtsklick drauf und einschalten und configurieren ich habe dort den eintrag "Imon USB Driver 1.0" ausgewählt ziemlich weit unten.
    In der liste zum auswählen sind ne ganze menge Displays auch ein Eintrag "Imon VFD" vileicht geht der auch, bei mir läuft alles deswegen wollte ich nicht weiter rumprobieren ;)

Users who are viewing this thread

Top Bottom