PC verhält sich sehr merkwürdig.. (1 Viewer)

Thison

New Member
February 2, 2015
2
0
23
Germany Germany
Hallo,
Bin neu in diesem Forum denn ich sehe dass hier viele Threads auch beantwortet werden, im Gegensatz zu den meißten anderen Portalen.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich beschreib einfach mal was heute los war:

Dank meiner 2k Leitung (180kb/s um genau zu sein) dauert es eine Ewigkeit mal etwas zu downloaden, also habe ich heute den PC während der Schulzeit angelassen um mir über Steam ein Spiel zu downloaden. Davor hab ich auch etliche Spiele deinstalliert, welche ich nicht so oft Spiele. So weit so gut. Ich komme zurück, das Spiel ist gedownloadet und installiert, ich will nen Kumpel per Skype anrufen. Jou.. Kein Netzwerkzugriff. Ich starte meinen Router neu. Noch immer kein Internet. Ich stecke meinen Wlan Stick raus, rein, geht wieder. Aber nur sofern ich die erste Seite im Browser öffne, ab dann geht wieder nichts.

Das hatte ich schonmal, nach einem PC Neustart gings wieder. Also mach ich es wie letztes mal. Der PC geht nach nem Klick auf "Neu Starten" aus, der Monitor zeigt mir an wie der PC Bootet, wie sonst auch immer und dabei zeigt es mir an, dass die Grafikkarte erkannt wurde. Danach sollte eigentlich dieser HP-Startbildschirm von meinem Mainboard kommen. Aber nichts, einfach schwarz. Ich dachte mir, okay, ich schau nochmal durch ob irgendwo im Gehäuse was locker ist. War es aber nicht. Also hab ich seit einer Ewigkeit das Innenleben mit einem Ventilator ausgestaubt, weil ich dachte es könnte daran liegen. Noch immer einfaches Schwarz. Ich hab hin und her gemacht, immer wieder geschaut woran es liegen könnte und nach dem gefühlt 1000sten Versuch hab ich aus Frust einfach gegen das Gehäuse getreten. Schon mit Schmackes, wenns eh kaputt ist dachte ich mir xD

Ich starte ihn nochmal, und siehe da, der HP-Startbildschirm zeigt sich, und danach wird wie sonst auch immer Windows geladen. Ich geb mein Benutzerpasswort ein, und es zeigt mir dieses "Willkommen" . Nach 10 Minuten auf das "Willkommen" starren starte ich den PC neu.. Blackscreen.. Danach starte ich ihn nochmal neu.. und nochmal.. Auf einmal gab mir das Bios endlich die Option zur Systemwiederherstellung an, weil Windows nicht starten konnte. Ich führ es durch, der PC wird neu gestartet, Blackscreen.. Ich tret nochmal gegen den PC, noch stärker. Ich hatte grade ein paar Bewerbungen am letzten Abend fertig geschrieben, 20€ für ein Spiel ausgegeben, und dann gibt das Ding den Geist auf, und dank meinem minimalen Aggressionsproblem konnte ich das Ausrutschen meines Fußes nicht verhindern^^ Ich starte den PC ein letztes mal neu, auf einmal geht wieder alles.

Ich habe die Vermutung das Mainboard gibt langsam den Geist auf, das Netzteil macht ab und zu aber sonst auch ein paar eiernde Geräusche, also habe ich mal überlegt mir ein Netzteil auszuleihen um zu schauen wie sich der PC dann verhält.

Habt ihr irgendeine Idee was das sein könnte?
 

The_Stig

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    Country flag
    Oh mann...da gibts wohl ne Million Möglichkeiten. Mach als allererstes, wenn es funktioniert eine Sicherung!!! Ganz ehrlich, jetzt und direkt.

    Ansonsten hatte ich mal ne Zeitlang ganz komische Probleme mit dem PC und am Ende war es das Netzteil. Wenn du das tauschen kannst, wäre das auch mein 1. Versuch.
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    871
    58
    NRW
    Germany Germany
    Country flag
    @Thison

    Hallo und willkommen im MediaPortal Forum. Ich hoffe, ich verstärke jetzt nicht dein Aggressions-Problem, aber mit deinen PC Schwierigkeiten bist du hier im Produktsupportforum von Team Mediaportal leider völlig falsch.Aber durch eine einfache Googlesuche findest du etliche Foren, in denen man sich deiner Schwierigkeiten (PC und Aggression :D;)) sicher gern annimmt.
    Viel Erfolg und viele Grüße
    Helios

    P.S. Nach den Tritten, überprüf doch mal alle Steck- und Kabelverbindungen im PC, evtl. Wackelkontakt!
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom