PC wacht für Aufnahme nicht auf (1 Viewer)

Schocker

Portal Pro
September 24, 2009
187
1
Ruhrgebiet
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen

Ich habe mal wieder ein Problem mit MediaPortal. Und zwar folgendes...

Ich klicke unter EPG ein Programm zu Aufnahme an. MediaPortal soll es also aufnehmen. Dann gehe ich in das Hauptmenu von MediaPortal und versetze den Rechner in den StandBy- Modus. Eigentlich möchte ich jetzt, dass der Rechner automatisch aufwacht und die Sendung aufnimmt. Das tut er leider nicht, er bleibt so lange im StandBy- Modus bis ICH ihn wecke :mad:. Was kann ich tun, damit er von selber auf den Trichter kommt, dass er wach werden soll :confused: ???

MfG
Dirk

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

hast du
    1. Powerscheduler-Plugin sowohl in der TV-Config als auch in der MP-Config aktiviert?
    2. den Haken im Powerscheduler bei "Wake-up MediaPortal for various events" gesetzt?

Gruß, HTPC_Sourcer

Schocker

Portal Pro
    September 24, 2009
    187
    1
    Ruhrgebiet
    Home Country
    Germany Germany
    Moin.

Soweit ich mich mit MediaPortal auskenne, habe ich Punkt 1 erledigt.

Wo finde ich Punkt 2? Kann ich lieder nirgends sehen.

MfG
    Dirk

Schocker

Portal Pro
    September 24, 2009
    187
    1
    Ruhrgebiet
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die Antworten. Ich bin noch mal alles durchgegangen. Jetzt wacht der Rechner aus S1 und aus S3 zur Aufnahme wieder auf. Ob er danach auch wieder, wie angegeben, nach 5Min. Idle "einschläft", muss ich noch testen.

Leider scheint mein System ein Fehler beim Aufwachen aus dem S3 (Ruhezustand) zu haben. Der Rechner geht wieder an und es erscheint auch der Bildschrim mit dem "Windows wird fortgesetzt und dem Ladebalken" auf dem TV. Danach wird der Bildschirm aber schwarz und es ist nur der aus dem schönen alten MSDos bekannte EingabeaufforderungCursor ganz oben links zu sehen. Weiter passiert nichts, die HDD bleibt auch stumm. Ich muss den Rechner dann über das Netzteil ausschalten und wieder einschalten. Danach kann ich wählen "Windows fortsetzen" "Speicher löschen und Windows starte (oder so ähnlich). Wenn ich Windows jetzt fortsetze, geht es komischerweise.

Ich weiss, das Problem wird nicht durch MediaPortal verursacht werden, aber vielleicht kennt ja einer von euch die Lösung des Problems und kann mir helfen. Das wäre echt klasse, denn zur Zeit kann ich die Funktion Ruhezustand so nicht nutzen.

MfG
    Dirk

usualsuspect

Portal Pro
    May 12, 2009
    631
    98
    Home Country
    Germany Germany
    erstmal:
    S1 drosselt nur den proz
    S3 ist standby
    s4 ist ruhezustand

der resume aus s3 sollte dann eigentlich klappen bei Dir. Versuch das dochmal bitte
    das nicht aufwachenwollen aus S4 hat meist irgendetwas mit treibern zu tun. evtl. graka. ist da alles auf dem neusten stand?
    ansonsten google mal nach resume from hibernate und Deiner graka.
    oder schau mal hier: http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B950686&x=5&y=10
    manuelles resume klappt dann also auch nicht, sondern nur nach dem "...fortsetzen..."?

Users who are viewing this thread

Top Bottom