PCI DVB-S2 Tuner TBS 8921 + unicable + MP (1 Viewer)

Sagardo

Portal Member
October 16, 2011
12
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Ihr,

Ich bin neu hier und habe mir einen HTPC zusammen gestellt. Leider informierte mich mein Vermieter nicht, dass wir hier im Hause ein Unicable-System von Technisat haben, weshalb ich beim zusammenstellen natürlich eine falsche Karte kaufte. Nun habe ich in der Wiki die PCI DVB-S2 Tuner TBS 8921 als "Empfehlung" gesehen. Der Preis von 56€ bei Amazon erscheint mir sehr fair. In der Produktbeschreibung steht zum Thema Uncable allerdings das "Unicable (bei Einsatz einer Software einer entsprechenden TV Applikation mit Unicable Unterstützung)". Aus den Threads die ich bis jetzt sah, ging allerdings hervor, zumindest für mich als unwissenden, dass Mediaportal eigetnlich keine Unterstützung für Unicable hat. Sprich man muss vor der Schnittstelle zu MP schon im Treiber fest die Frequenzen eintragen, so das MP denkt es wäre eine normale Karte. Oder habe ich da was falsch verstanden ? ich muss zugeben, dass die Materie für mich vollkommen fremd ist.

Lange Rede, kurze Frage :"kann ich diese Karte in Verbindung mit MP an dem TechnisatRouter zum laufen bringen?".
Hat da jemand Erfahrungen, oder kann mir sagen, wass ich eventuell zu tun habe, damit es läuft ? Für Antworten wäre ich sehr dankbar. Ich abe auch schon seit langem gesucht und recherchiert, aber irgendwie keine richtige Aussage für mein spezielles Problem gefunden.

Beste Grüße

Sagardo

Users who are viewing this thread

Top Bottom