PCI Grafikkarte Kaufberatung (1 Viewer)

Shelby

Portal Pro
October 28, 2006
72
1
Home Country
Germany Germany
Nabend,
ich bin auf der suche nach einer guten Grafikkarte für PCI (NICHT PCIe). Hab leider von Grafikkarten nicht so viel Ahnung. Ich hab einen IBM mit onboard Grafik und möchte eine Grafikkarte mit DVI Ausgang nachrüsten. Sie sollte mindestens die 720p Auflösung machen und natürlich auch geeignet sein für das Mediaportal. Sie soll mit einem DVI>HDMI Kabel an meinem LCD TV angeschlossen werden. Schön wäre natürlich auch passiv gekühlt.
Hatte hier schon mal eine gefunden. Ist so etwas ok? Club3D GF6200 PCI - computeruniverse.net
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen???

MfG
Shelby

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich kann dir nur von PCI-Karten abraten.
    Nimm eine PCI-E.

Wenn der Rechner keinen PCI-E Anschluss hat, tausch den Rechner aus.
    Früher oder später wird dies dann eh fällig.

Gruß
    Larry

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Shelby,

nach der Beschreibung sollte die Karte reichen. Ich hatte nur gefragt weil bei 720p mit dieser GK die CPU ordentlich was leisten muss. In meinem Arbeitsrechner hab ich ne Radeon 9700 mit einem P4 2,66 Ghz und 720p ist kein Problem.

Luna96

Shelby

Portal Pro
    October 28, 2006
    72
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Nabend,
    hab mir vom Kumpel eine Powercolor HD 2400 Pro geliehen. Eigendlich ganz gut, aber nun sind all meine Videos von meiner Digitalkamera nicht mehr synchron mit dem Ton. Ca. 2 Sekunden versatz. Habe den Treiber von CD installiert. Der aktuelle Omega Treiber funktioniert nicht mit der Karte. Auch der aktuelle Catalyst Treiber läuft nicht.
    Ist das mit den asynchronen Videos überhaupt ein Treiber Problem? Vor dem Einbau lief alles normal!

Users who are viewing this thread

Top Bottom