[Erledigt] PCI Grafikkarte (2 Viewers)

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Hi. Ich bin auf der Suche nach eine "alten" PCI Grafikkarte für meinen Server. ( WHS2011 )
    Bevorzugt eine für die es 64Bit Treiber gibt, damit auch StandBy etc. funktioniert.

Gerne für kleines Geld, oder im Tausch gegen eine PCIe GT210 (passiv).

Last edited:

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Hm, da haben wohl weniger PCI Karten im Keller als ich gedacht hätte.
    Die ASUS 3450 ist sicher ne PCI Karte und nicht PCIe? Find bei ASUS keine PCI Karte mit nem 3450er Chip. Daher die Rückfrage.

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hätte dir noch ne NVidia TNT2 als PCI ;P....
    Hab das Gefühl, dass die meisten denken, du suchst ne PCIe Karte und keine PCI....PCI Karten mit 64Bit Treibern sind glaub ich selten bis garnicht verfügbar, oder? Waren da überhaupt jemals welche verfügbar? Kann das ganze zeitlich nimmer so einordnen...

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Da es aktuell bei z.B. Alternate eine nvidia 610 oder eine ATI 5450 als PCI Variante gibt dürfte es noch ne Menge Karten mit 64 Bit Treibern geben.
    Nur hat sich die letzten x Jahre wohl kaum noch einer ne PCI Karte gekauft, und wenn doch will man sie wohl nicht wieder los werden. :D

Da ich derzeit überlege meinen Client auf ein Intel Board umzurüsten sollte ich mir für den Server
    wohl zumindest mal ein paar Gedanken machen es dort ebenfalls zu tun.

Angebote sind natürlich nach wie vor gern gesehen. Muß mir mal ne genaue
    Hardwareaufstellung machen. Soll - Ist und so....

Last edited:

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Für nen Server sind doch gar keine Treiber nötig. Hauptsache man hat Standard- VGA und gut ist... Ich hab irgendwo noch ne PCI Karte mit SIS Chip rum fliegen. Hatte ich mal aufgehoben, um im Zweifel eine AGP Karte flashen zu können, sollte das GraKa- Bios geschossen sein. Für PCIe ist das nicht mehr wichtig, da es genug PCIe x1 Grafikkarten gibt. Eine davon hab ich auch rum liegen...
    Sollte ich die Karte finden, können wir gerne tauschen. Mit der GT 210 kann ich auf alle Fälle mehr anfangen, die reicht ja schon für MP...

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Vom Prinzip hast du recht. Mit Standard VGA geht meines Wissens kein StandBy, LightsOut fällt dann flach. Wobei ich das bisher nur mal angetestet hab, ansonsten läuft der Server 24/7.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Mit Standard VGA geht meines Wissens kein StandBy
    Muss dann aber eine Eigenheit von WHS sein... Mit Win7 geht der Standby sehr wohl, wenn man nur ne VGA Grafkkarte hat. Eigentlich hat die GraKa auch nix mit Standby zu tun.

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Ok. Ich hab das nicht probiert. Unter XP ging StandBy erst nach der Installation aller Treiber. Da man eh alle installiert hab ich das mal als gegeben hingenommen.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Du hast doch Treiber installiert, nur eben die Standard VGA Treiber, die eigentlich mit jeder Grafikkarte zusammen arbeiten (sollten). Man kann so nur das volle Potential der Karte nicht nutzen, was in einem Server völlig egal ist...

Users who are viewing this thread

Top Bottom