Peinliche Frage: Kein TV in MP (2 Viewers)

Rasputin

Portal Pro
January 13, 2009
290
2
Home Country
Germany Germany
hallo,
ich habe heute meine DVBS Karte sammt Satschüssel aufgebaut.
Jetzt habe ich zu meinem bestehenden MP 1.1.0 RC 1 den TV Server auf dem selben PC installiert.
Alle Sender wunderbar gefunden etc. . Soweit so gut, aber jetzt kann ich nirgends in MP "Mein TV"
oder ähnliches auswählen.
Was mache ich Depp falsch?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Peinliche Frage: Kein TV in MP

Hast du den TV-Server über die erweiterte Installation installiert, also nur den TV-Server ? Wenn ja, starte noch mal die RC1 Installation. Fehlende Komponenten, bei fehlt wahrscheinlich das Client Plugin, werden erkannt und installiert.

Rasputin

Portal Pro
January 13, 2009
290
2
Home Country
Germany Germany
Okay.
Für was ist eingetlich dieser SLQ2005 Server?
Gut also dein Tipp hats gebracht Mein TV ist jetzt da.
Aber jetzt findet MP keine Programme ich glaube ich muss noch irgentwie
dieses SLQ einstellen.
Sry wenn ich hier mich so dumm anstelle, aber ich habe keine Ahnung
was ich machen muss.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Bei MP 1.1.0 wird MySQL installiert und mit der Installation auch konfiguriert. Was hast du für eine TV-Karte ?

Rasputin

Portal Pro
January 13, 2009
290
2
Home Country
Germany Germany
Eine TechniSat SkyStar HD2.
Könntest du kurz mal sagen, wie du deine TV Karte konfiguriert hast?
Oder welche schritte du gemacht hast nachdem der TV Client/Server installiert wurde?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

1. TV-Server Konfiguration starten
2. TV Servers/Computername/TV Karte dann rechts LNB 1 anhaken und Astra 19,2° auswählen
3. Suchlauf starten

Die Kanäle nicht in der All Channels Group sortieren, die lässt du unberührt. Für Sender die nutzen willst legst du dir Gruppen an. Innerhalb der Gruppen kannst du dann die Sender sortieren. In der Konfig von MP kannst du in der TV-Sektion "Hide all Channel Group" anhaken.

DVB-EPG kannst du für Timeshifting/Recording anhaken und für den idle Mode (Standard). EPG solltest du nur für "all grouped" aktivieren.

Hier hatte ich mal meine Senderliste mit Gruppen hochgeladen: https://forum.team-mediaportal.com/.../54883d1265110617-hd-sender-fehlen-export.xml
Die kannst du im Export/Importbereich importieren. Danach kannst du die Sender bei TV/Radio Mapping auf deine Karte mappen. Wenn du Glück hast funktioniert es. Die Technisat ist, wie die anderen Twinhan-Clone, ziemlich zickig. Da sind auch DVB-T Sender dabei, also nicht wundern wenn beim Mapping gemeckert wird.

Plentman

Portal Pro
December 11, 2007
164
3

ist deine senderliste aktuell? weil ich bin gerade auch dabei alles neu zu machen und hab keine lust ne neuen scan zu machen wegen den HD Sendern

Plentman

Portal Pro
December 11, 2007
164
3

danke dir, hast mir ne menge arbeit erspart :)

Rasputin

Portal Pro
January 13, 2009
290
2
Home Country
Germany Germany
So bei mir geht es auch so langsam danke.
Jetzt habe ich ein weiters Problem, ich wollte nochmal einen neuen Sendersuchdurchlauf machen,
jedoch sagt mir nun MP das irgentwie schon ein Suchdurchlauf auf einder andern Karte läuft,
was nicht stimmt. Wie kann ich das deaktivieren, oder besser den Suchdurchlauf neu starten?
Soll ich MP im Default Einstellungen suchen lassen, oder sollte ich das genauer definierern,
damit es mehr Programme findet?

Users who are viewing this thread

Top Bottom