Perfgroße MP3-Sammlung (1 Viewer)

catch_me_if

Portal Member
June 28, 2007
5
0
Hi ,

da kennt sich jemand mit MP3Tag aus :)

Genau daran hatte ich auch gedacht. Das Kommentarfeld ist bei mir auch frei.
Du hast recht. V2.14 von MP3Tag (die danach erschienenen sind mir bei der "Schreibweise" und "Ersetzen"-Funktion zu kompliziert geworden, da hier mit "Ausdrücken" gearbeitet wird, was mir zu komplexisgt) schreibt die Tags neu.
Ob über 50.000 MP3 gleichzeitig im Zugriff per MP3Tag möglich ist? Keine Ahnung. Spannende Herausforderung für das Tool!

Werde aber vorher eine USB-Platte freimachen und mit einer Gesamtkopie arbeiten. Von NAS über angeschlossenen Rechner per USB2 die vielen GBytes koieren, das wird dauern :)
 

Wapiya

Portal Member
February 7, 2007
49
0
49
Home Country
Germany Germany
Wie ist den der Zugriff wenn du in Dein MP3 Verzeichniss mit dem Explorer wechselst und da frühlich hin und her springts (Tastatureingabe).

Ich habe meine (verglichen mit Dir - sehr bescheidende) Sammlung nach Interpret oder Thema (z.B. Filmmusik) geschachtelt und hopple über die Ordnerstruktur und verwende die Icons aus den Ordnern...zum Teil sind auch Cover in den MP3s.....

Zieht sich MP beim Ertstelllen der DB wenigstens die Albumbilder aus dem Ordner wenn welche da sind oder nimmt er dann irgendwelche....?
 

medigug

Portal Member
June 6, 2008
5
1
Gestern habe ich Filme und Musik auf die Festplatte kopiert. Beides jeweils ca. 50GB.
Navigation im Explorer - normal. Mit MP, egal welche Ordnerstruktur - ätzend.

An der Hardware kann es nicht liegen. Auf einem, bis aufs Mainboard, indentischen Rechner kann ich, allerdings unter Linux, mit Jukebox und Mediaverwaltung durch die Ordner "düsen".
Ich vermute, daß von MP die Listen in einen Cache, teil vom Hauptspeicher, geladen werden. Der Standartwert ist evtl. zu klein.

Die Frage wäre also: Welche Einstellungen kann gefahrlos ändern?

Gruß
medigug
 

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Hoffen wir das es in MP 2 besser läuft. Habe auch einige tausend MP3s auf der Platte. Dauert zwar keine Minuten bei mir, aber etwas schneller wäre sicherlich nicht das schlechteste.
 

samg1170

Portal Pro
December 11, 2008
101
0
Home Country
Austria Austria
AW: Perfgroße MP3-Sammlung

Hallo catch_me_if.

Also ich kann mich punkto Geschwindigkeit nicht beschweren, und im gegensatz zu mir, ist deine Musiksammlung relativ klein.
Ich pflege mit MP ca.7600 Alben (ca.120000 Songs)
Meine Einstellungen habe ich auf Interpret bei der Ansicht gewählt.
Habe dadurch eine Alphabetische Vorselektion, welche die Geschwindigkeit erheblich erhöht, da nicht alle Songs sofort eingelesen werden müssen, sondern dur jene, welche ich in dieser Einstellung auswähle. Dadurch ergibt sich keine Geschwindigkeitseinbuße, und die integrierte Suchfunktion funktioniert auch wirklich top.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom