Performace MovingPictures & TVSeries (1 Viewer)

lobozen

Portal Pro
July 3, 2008
51
2
hallo zusammen. :)

ich habe auf einem testrechner die aktuellsten versionen von MovingPictures und TV-Series und MP installiert und begeistert.

bevor ich sie in meinen htpc uebernehme und mir die anschliessende arbeit antue wuerde ich gern wissen, wie die plugins sich bei grossen datenmengen verhalten. es geht um ca. 1500 filme und knapp zwei TB serien.

hat jemand erfahrungen mit solchen datenmengen?
laufen die plugins noch stabil? bleibt die performance akzeptabel?

pacoma

Portal Pro
March 22, 2005
404
25
53
Wil
Home Country
Switzerland Switzerland
AW: Performace MovingPictures & TVSeries

keine Probleme mit den Datenmengen.

Habe 3TB TV-Seriendaten und 5TB Videodaten

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany

lobozen
    Ohne ein paar Zusatzangaben von deinem System ist dies schwer zu beantworten.

Problematisch wird es bei solchen Datenmengen speziell, wenn sich die Datenbanken zentral auf einem Server befinden sollen.
    Der Rest ist eben von der CPU und Festplattenleistung abhängig.
    Ebenfalls spielt der vorhandene Arbeitsspeicher eine Rolle. Bei 1 GB Arbeitsspeicher wird es schon sehr problematisch, wenn die ganzen Fanarts im Arbeitsspeicher sind.

Gruß
    Larry

lobozen

Portal Pro
    July 3, 2008
    51
    2

Hallo Larry,

in meinem htpc werkeln ein Core Duo 3GH und 4 GB ram unter XPproSP3.
    Reicht das Deiner Meinung nach fuer meine Datenmengen?

Falls nicht, beschaffe ich mir halt eine schnellere CPU. Nur mehr Arbeitsspeicher macht keinen Sinn, weil mein 32Bit-XP den nicht verwalten kann. Notfalls wuerde ich auf ein 64Bit-Os umsteigen (aber ungern).

Ich denke schon daran, die ganzen Mediendateien kuenftig auf einen Server zu packen, weil mein HTPC langsam an seine Speichergrenzen stoesst.
    Wenn du im Zusammenhang mit dem Server von Problemen sprichst, meinst du dann nur die evtl. zentral gespeicherten Datenbanken oder die Server-Loesung allgemein? Und welche Probleme koennten auftreten?

MfG
    lobozen

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany

Mit deiner Hardware solltest du keine Probleme bekommen.

Die angesprochenen Geschwindigkeitsprobleme beziehen sich nur darauf, wenn du die Datenbanken auf den Server verlagerst. Solange die Datenbank lokal und nur die Videodateien im Netzwerk sind, gibt es keine Geschwindigkeitsnachteile.

Gruß
    Larry

Users who are viewing this thread

Top Bottom