Persönliche Beratung Graka in S14V (1 Viewer)

whiley85

Portal Member
August 31, 2010
15
0
Hallo,
suche nach einer optimalen Lösung für meinen HTPC (GA-MA785GMT-US2H in einem OrigenAE S14V).
LiveTV HD macht mit der onboard GraKa einfach keinen Spaß!

Ich brauche also eine GraKa, die VA Deinterlacing beherrscht, auch sonst ein hervorragendes Bild auf einen 50" Kuro zaubert, wenig Wärme erzeugt und extrem leise ist.
Wichtig ist die Bauart des Kühlers, weil über dem PCIe Schacht schon eine Cine S2 im miniPCIe steckt und im S14V über das Blendenmaß hinaus auch kein Platz mehr ist. Der Kühler darf nur in Richtung PCI Slots bauen. Ich hatte auf Grund mangelnder Recherche eine HIS HD 5570 Silence gekauft, die geht heute retoure...

Bin auch für Vorschläge von Nvidia zwecks Cuda (CoreAVC) offen, sie sollte aber den Sound per HDMI ohne weiteres ausgeben können (Hatte von Problemen gelesen).

Danke schonmal!
 

whiley85

Portal Member
August 31, 2010
15
0
AW: Persönliche Beratung Graka in S14V

In Frage kommen wohl nur ein paar HD 5450, eine Asus BRAVO 220 SILENT/DI/1GD2(LP) oder EAH5570 SILENT/DI/1GD2, die Zotac GT430 wäre ideal, leider schwinkt sich der Kühler noch über die Graka, dann bekomm ich den Deckel nicht mehr drauf! Eigentlich wollte ich unbedingt auf eine aktive Kühlung verzichten, aber gibt es vielleicht doch wirklich leise aktive Modelle?
 

Jelmo

Portal Pro
September 8, 2007
711
55
Home Country
Germany Germany
AW: Persönliche Beratung Graka in S14V

Wenn du dem "Basteln" nicht abgeneigt bist kannst du mal über eine Riser-Card PCIex16 nachdenken.

Somit kannst du dann deine Karte "waagerecht zum Board" einsetzen. Damit sind dann die hinteren PCI Slots zwar weg, aber man kann ja nicht alles haben.
 

whiley85

Portal Member
August 31, 2010
15
0
AW: Persönliche Beratung Graka in S14V

Habe mich nach testen mehrerer Karten letztendlich für eine kleine HD5450 von Gigabyte entschieden, 1GB DDR3 Speicher und Single Slot Passivkühler. VA Deint. funzt perfekt mit PDVD10 Codec, was will man mehr!? Auf Postprocessing muss und kann ich gerne verzichten...
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom