home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Pfad für TV-Aufnahmen
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1163602" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p></p><p>Das ist völlig unerheblich für diesen Fall. Der Pfad hat nichts mit dem Namen der Medienquelle zu tun, gar nichts. MP2 nimmt den Pfad, der in der TV Konfig eingestellt wurde. Hast du dort einen UNC-Pfad angegeben, so läuft das Ganze über den NetworkNeighbourhoodRessourecProvider statt über den LocalFilesystemRessourceProvider. Die "Automatik" macht daraus immer "Recordings(1)". </p><p></p><p>Für den MP2 Klienten ist das gehupft wie gesprungen. Der sieht die tatsächlichen Pfade sowieso nicht. Für den Klienten kommt alles direkt vom MP2 Server, auch die Aufnahmen und sogar LiveTV, ganz egal wie und wo das tatsächlich existiert... . Beim Erstellen einer Medienquelle ,egal welcher, nicht nur die Aufnahmen- Quelle, bekommt diese eine eindeutige ID (eine GUID) für interne Zwecke. So lange diese ID sich nicht ändert, fügt MP2 die Aufnahme- Medienquelle nicht noch mal neu hinzu. Durch das Löschen wird natürlich die ID verändert (genauer entfernt), deswegen erscheint "Recordings(1)" jedes mal wieder aufs neue.</p><p></p><p>Es ist übrigens gut möglich, das der Zugriff übers Netz Windows- bedingt spürbar langsamer ist als direkt, von daher ist es ggfs "eigene Schuld" wenn man UNC-Pfade statt lokaler Laufwerke verwendet. Man kann hier keine MP1 Maßstäbe anlegen. Dort war die Wahl RTSP (oder so ähnlich) bzw UNC. Da war UNC meist deutlich im Vorteil (hab ich damals zu meinen MP1 Zeiten auch genutzt). Bei MP2 läuft das anders. Da heißt es Direkt oder über den Umweg UNC. Was nur extrem selten (um nicht zu sagen, nie) besser ist als der direkte Laufwerkszugriff... </p><p></p><p></p><p>Es ist nun mal Fakt, das man ohne den/die Aufnahme Ordner als Medienquelle( n ) einzubinden, in MP2 die Aufnahmen nicht verwenden kann. Das entspricht völlig der MP2 Philosophie. In wie weit die jetzt sinnvoll ist oder nicht, ist hierfür irrelevant. Deswegen braucht man darüber auch nicht wirklich "schnacken". Fakt ist, ohne geht es nicht und fertig.</p><p></p><p></p><p>Das geht unter Einstellungen - Medienquellen - Medienquellen konfigurieren - Bearbeiten (wenn ich das auswendig richtig hin bekommen habe). Wenn du das so nicht findest, dann mache ich später (deutlich nach der Formel 1) mal einen Screenshot davon.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1163602, member: 109222"] Hi. Das ist völlig unerheblich für diesen Fall. Der Pfad hat nichts mit dem Namen der Medienquelle zu tun, gar nichts. MP2 nimmt den Pfad, der in der TV Konfig eingestellt wurde. Hast du dort einen UNC-Pfad angegeben, so läuft das Ganze über den NetworkNeighbourhoodRessourecProvider statt über den LocalFilesystemRessourceProvider. Die "Automatik" macht daraus immer "Recordings(1)". Für den MP2 Klienten ist das gehupft wie gesprungen. Der sieht die tatsächlichen Pfade sowieso nicht. Für den Klienten kommt alles direkt vom MP2 Server, auch die Aufnahmen und sogar LiveTV, ganz egal wie und wo das tatsächlich existiert... . Beim Erstellen einer Medienquelle ,egal welcher, nicht nur die Aufnahmen- Quelle, bekommt diese eine eindeutige ID (eine GUID) für interne Zwecke. So lange diese ID sich nicht ändert, fügt MP2 die Aufnahme- Medienquelle nicht noch mal neu hinzu. Durch das Löschen wird natürlich die ID verändert (genauer entfernt), deswegen erscheint "Recordings(1)" jedes mal wieder aufs neue. Es ist übrigens gut möglich, das der Zugriff übers Netz Windows- bedingt spürbar langsamer ist als direkt, von daher ist es ggfs "eigene Schuld" wenn man UNC-Pfade statt lokaler Laufwerke verwendet. Man kann hier keine MP1 Maßstäbe anlegen. Dort war die Wahl RTSP (oder so ähnlich) bzw UNC. Da war UNC meist deutlich im Vorteil (hab ich damals zu meinen MP1 Zeiten auch genutzt). Bei MP2 läuft das anders. Da heißt es Direkt oder über den Umweg UNC. Was nur extrem selten (um nicht zu sagen, nie) besser ist als der direkte Laufwerkszugriff... Es ist nun mal Fakt, das man ohne den/die Aufnahme Ordner als Medienquelle( n ) einzubinden, in MP2 die Aufnahmen nicht verwenden kann. Das entspricht völlig der MP2 Philosophie. In wie weit die jetzt sinnvoll ist oder nicht, ist hierfür irrelevant. Deswegen braucht man darüber auch nicht wirklich "schnacken". Fakt ist, ohne geht es nicht und fertig. Das geht unter Einstellungen - Medienquellen - Medienquellen konfigurieren - Bearbeiten (wenn ich das auswendig richtig hin bekommen habe). Wenn du das so nicht findest, dann mache ich später (deutlich nach der Formel 1) mal einen Screenshot davon. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Pfad für TV-Aufnahmen
Contact us
RSS
Bottom