Philips SRM 7500 Universal FB (1 Viewer)

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Meine SRM 7500 ?

:) :) :)

Noch habe ich das Ding ja nicht, aber da ich eh auf der Suche nach einer neuen bin,
fand ich das Teil ganz interessant. Ich gucke mir die Links
mal an, danke!

Gruss
 

Frank21777

Portal Pro
August 21, 2007
120
2
Home Country
Germany Germany
Passt zwar nicht ganz hier hin.

Habe noch eine liegen, falls Interesse besteht einfach melden.

Gruß Frank
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hallo Frank,

läuft die nun mit MP oder nicht ? Das war doch hier die Frage.

Luna96
 

Frank21777

Portal Pro
August 21, 2007
120
2
Home Country
Germany Germany
Des wegen sagte ich ja es passt nicht hierher und noxx2 hat ja keine.:sorry:

Habe sie noch von meinen Versuchen mit VMC, in MP habe ich es nicht weiter probiert da ich keine Lust auf gefummel hatte nutze hier die MS Remote.

In VMC lief sie ohne Probleme habe es mal im DVBViewer versucht und es war nur ein Krampf, aber vielleicht hat sich ja was an der Philipssoftware was geändert oder es gibt andere Lösungen.

Gruß Frank
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hallo Frank,

um zu verstehen wie das funktioniert, hab ich mal einen PPC mit 12Remote als FB eingerichtet. Hier funktioniert das so, das ein Client auf dem PPC und ein Server auf dem PC eingerichtet wird. Der Server nutzt die Medienbibliothek (Musik) des Mediaplayers. Ich kann die gesamten Musikdateien nutzen und ohne das Mediaplayer sichtbar wird abspielen.
Diese Funktion müsste bei der Philips SRM 7500 sofort funktionieren, Medienbibliothek muss natürlich eingerichtet sein. Kannst du das mal testen ?
Die Steuerung von MP wäre eine andere Sache (die lässt sich bestimmt auch einrichten) und davon nicht abhängig.

Luna96
 

Ibeg

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 30, 2008
    60
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Meine SRM 7500 ?

    :) :) :)

    Noch habe ich das Ding ja nicht, aber da ich eh auf der Suche nach einer neuen bin,
    fand ich das Teil ganz interessant. Ich gucke mir die Links
    mal an, danke!

    Gruss

    Hatte eine SRM 7500. Die FB ist nicht schlecht, leider war damals (vor 6 Monaten) die Teiber müll.
    Es kam oft nach S3 Suspend oft vor, dass sich der Treiber des USB-Funkdongels aufgehängt hat.
    Ergebnis: Stecker ziehen, DongeService stop/start oder neu booten.

    Ist der Rechner abgestürzt (blue Screen oder ging ohne Abzumelden aus, hat die FB den Kontakt zum Dongle verloren. Abhilfe: Stecker ziehen, Service Stop/start, FB neu zum Dongle anlernen, was aber nur geht, wenn man 1 Meter mit der FB vom Dongel entfernt ist. Nervig....
    Hatte anfangs Probleme mit S3 und musst paar mal Stecker ziehen....

    Die SRM 7500 ging halbwegs mit MP. Spezialtasten wie Start MP via FB hatte ich nicht hinbekommen bzw. habe wegen den o.g. Problemen nicht weiter versucht.

    Gruß
    Stefan
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    hmm, das Ding kostet immerhin 70€. Soviel würde ich für ne FB nur ausgeben, wenn sie 110%ig läuft.
    Scheint ja leider nicht der Fall (im Moment) zu sein, schade.

    Gruss
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom