home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Pinnacle 3010iX
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="FloMann" data-source="post: 284994" data-attributes="member: 66772"><p>Bei der art dieser Analog Karte benötigst du noch einen Software MPEG2 Encoder, von zb Intervideo oder Cyberlink.</p><p>Ist ein MPEG2 Encoder vorhanden??</p><p>Installiere mal die SW zur Karte, diese installiert einen SW Encoder der zur austattung für Analoge aufnahmen zählt und quasi ermöglicht(neben den avi container formaten).</p><p>Ich weiß aber eben nicht ob die installation der Pinnacle SW irgendwie eventuell probleme mit MediaPortal 1 verursacht da noch nicht simultan probiert, zudem habe ich bei der aktuellen Version MediaPortal1 RC1 oder RC2 auch noch keine Analoge Karte mit SW Encoder in betrieb gehabt nur mit der alten 0.2.3.0 und das war naja sagen wir mal vorsichtig ebbes hart im nehmen.</p><p>Das musst du halt alles mal ausprobieren aber wie gesagt nen SW Encoder muss installiert sein... </p><p>Zudem sage ich dir gleich noch, die Analoge Quali der 3010 ist naja vorsichtig ausgedrückt weniger berrauschend im vgl. mit einigen anderen die ich testen konnte, ich nutze sie nur als Dual DVB-T Karte und das macht sie bisher hervorragend im vgl. zu den anderen Karten die ich bisher hatte, toi toi toi und auf holz klopp..</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="FloMann, post: 284994, member: 66772"] Bei der art dieser Analog Karte benötigst du noch einen Software MPEG2 Encoder, von zb Intervideo oder Cyberlink. Ist ein MPEG2 Encoder vorhanden?? Installiere mal die SW zur Karte, diese installiert einen SW Encoder der zur austattung für Analoge aufnahmen zählt und quasi ermöglicht(neben den avi container formaten). Ich weiß aber eben nicht ob die installation der Pinnacle SW irgendwie eventuell probleme mit MediaPortal 1 verursacht da noch nicht simultan probiert, zudem habe ich bei der aktuellen Version MediaPortal1 RC1 oder RC2 auch noch keine Analoge Karte mit SW Encoder in betrieb gehabt nur mit der alten 0.2.3.0 und das war naja sagen wir mal vorsichtig ebbes hart im nehmen. Das musst du halt alles mal ausprobieren aber wie gesagt nen SW Encoder muss installiert sein... Zudem sage ich dir gleich noch, die Analoge Quali der 3010 ist naja vorsichtig ausgedrückt weniger berrauschend im vgl. mit einigen anderen die ich testen konnte, ich nutze sie nur als Dual DVB-T Karte und das macht sie bisher hervorragend im vgl. zu den anderen Karten die ich bisher hatte, toi toi toi und auf holz klopp.. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Pinnacle 3010iX
Contact us
RSS
Bottom