home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Pinnacle 3010iX
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="FloMann" data-source="post: 285211" data-attributes="member: 66772"><p>Decoder =! Encoder</p><p>Da es aber unter MCE geht wird wohl einer vorhanden sein müssen, okay Vista MCE kenne ich eben nicht, nur XP MCE und da war zu meiner MCE Zeit einer nötig bei Analogen Karten ohne HW Encoder on Board.</p><p>Bei der Aktuellen MP1 RC2 habe ich es noch nicht mit der 3010 getestet, bei der alten 0.2.3.0 wurden generell Analoge sender auch erst gefunden wenn ein funktionierender !Encoder! funktionierend eingebunden werden konnte, das ging da noch über filtergraphen, wie es bei dem TVServer ist weiß ich eben selbst nicht, ob er sich abhängig der merrit des codecs den automatisch wählt bei bedarf oder im setup ausgewählt/zugewiesen werden muss??. da ich für analog tv ne Karte mit HW Encoder einsetze, hatte ich mich bis dato auch noch nicht drum gekümmert.</p><p>Dennoch würde ich erstmal noch da ansetzen(hört sich für mich und nach der erfahrung mit der 0.2.3.0 so an), und schauen ob ein kompatibler funktionierender MPEG2 !Encoder! im system installiert ist der in den MP Wiki erwähnt wird, vielleicht benötigt MP1 genau einer dieser -> von Intervideo, Cyberlink, oder MainConcept und dahingehend mal im forum weitersuchen.. in der Wiki sind auch links zu Trials der encoder, zum testen vielleicht mal ganz hilfreich</p><p></p><p>EDIT:</p><p>Soo habe nun mal selbst getestet und ja ich kann dein Problem nachvollziehen weder die 3010 noch meine Leadtek 2000XP Expert funktioniert unter MP1 RC2 im TVServer, same Prob. der sendersuchlauf rattert durch ohne was zu finden, meine KNC One DVR Station(Pico 300) mit HW Encoder geht dagegen einwandfrei unter MP1 RC2 und meine zuvor besessee HP PVR150 ebenso allerdings mit 0.2.3.0+SVN und TVServer ebbes vor RC1 release, mir fehlt leider die zeit und auch der bedarf danach weiter zu suchen warum weshalb wieso die Analogen Karten mit SW Encoder ebenso nicht wollen.</p><p>Die 3010 kannn ich mangels erkennung und lust einen Filtergraphen zu basteln, nicht unter der alten 0.2.3.0 testen, die Leadtek funktionniert aber unter der alten MP Version mit alter TV Engine, eben nochmals angetestet. getestet wurde mit dem installierten Intervideo Encoder(von WinDVR3) und denen die bei der Hersteller SW dabei waren, hatte immer nur jeweils einen aktiv der rest wurde notfalls wenn mehr vorhanden dann per installed codec disabled.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="FloMann, post: 285211, member: 66772"] Decoder =! Encoder Da es aber unter MCE geht wird wohl einer vorhanden sein müssen, okay Vista MCE kenne ich eben nicht, nur XP MCE und da war zu meiner MCE Zeit einer nötig bei Analogen Karten ohne HW Encoder on Board. Bei der Aktuellen MP1 RC2 habe ich es noch nicht mit der 3010 getestet, bei der alten 0.2.3.0 wurden generell Analoge sender auch erst gefunden wenn ein funktionierender !Encoder! funktionierend eingebunden werden konnte, das ging da noch über filtergraphen, wie es bei dem TVServer ist weiß ich eben selbst nicht, ob er sich abhängig der merrit des codecs den automatisch wählt bei bedarf oder im setup ausgewählt/zugewiesen werden muss??. da ich für analog tv ne Karte mit HW Encoder einsetze, hatte ich mich bis dato auch noch nicht drum gekümmert. Dennoch würde ich erstmal noch da ansetzen(hört sich für mich und nach der erfahrung mit der 0.2.3.0 so an), und schauen ob ein kompatibler funktionierender MPEG2 !Encoder! im system installiert ist der in den MP Wiki erwähnt wird, vielleicht benötigt MP1 genau einer dieser -> von Intervideo, Cyberlink, oder MainConcept und dahingehend mal im forum weitersuchen.. in der Wiki sind auch links zu Trials der encoder, zum testen vielleicht mal ganz hilfreich EDIT: Soo habe nun mal selbst getestet und ja ich kann dein Problem nachvollziehen weder die 3010 noch meine Leadtek 2000XP Expert funktioniert unter MP1 RC2 im TVServer, same Prob. der sendersuchlauf rattert durch ohne was zu finden, meine KNC One DVR Station(Pico 300) mit HW Encoder geht dagegen einwandfrei unter MP1 RC2 und meine zuvor besessee HP PVR150 ebenso allerdings mit 0.2.3.0+SVN und TVServer ebbes vor RC1 release, mir fehlt leider die zeit und auch der bedarf danach weiter zu suchen warum weshalb wieso die Analogen Karten mit SW Encoder ebenso nicht wollen. Die 3010 kannn ich mangels erkennung und lust einen Filtergraphen zu basteln, nicht unter der alten 0.2.3.0 testen, die Leadtek funktionniert aber unter der alten MP Version mit alter TV Engine, eben nochmals angetestet. getestet wurde mit dem installierten Intervideo Encoder(von WinDVR3) und denen die bei der Hersteller SW dabei waren, hatte immer nur jeweils einen aktiv der rest wurde notfalls wenn mehr vorhanden dann per installed codec disabled. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Pinnacle 3010iX
Contact us
RSS
Bottom