Pinnacle Dual USB DVBT - kein TV trotz TEST OK - Hilfe Bitte (1 Viewer)

kgrosser

New Member
December 12, 2006
3
0
124
Hallo,

ich habe ein Problem. das Test Utility weist meine DVB-T Dual Tuner Pinnacle 2000e als kompatibel aus - aber die Software selber (2.1) findet keine Capture Karte! BDA Treiber sind installiert - Was mach ich falsch?

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    also das Test Utility nimmt im Normalfall leider die aktuelle Definitionsdatei aus dem Entwicklungszweig. D.h. wenn das Tool sagt, dass die Karte unterstützt wird, dann kann sich das auch nur auf die aktuelle SVN Version beziehen.
    Ich hab in der aktuellen Definitionsdatei, folgende Hardware gefunden:
    - Pinnacle PCTV Dual DVB-T Pro PCI 2000i
    - Pinnacle Dual DVB-T Diversity Stick
    Wobei letzterer erst ganz neu dazu gekommen sein muss. Ansonsten bleibt nur noch die Anleitung die DaBrain81 schon gepostet hat.

Gruß
    MisterD

DaBrain81

Portal Pro
    November 21, 2006
    242
    11
    Home Country
    Germany Germany
    könnte man nicht einfach die capturecarddefinitions.xml (heißt die so?) aus der aktuellen SVN nehmen und in die Stable reinpacken??

greetz...

kgrosser

New Member
    December 12, 2006
    3
    0
    124
    herzlichen Dank Ihr beiden. Ich hoffe mein Post hat nicht die Postvorlagendiskussion losgetreten. Wenn Ja, werde ich mich zur Wiedergutmachung(vermutlich leider erst über die Feiertage) mal tiefer in die sache graben und auch DaBrains (aber nicht zufällig der vom SCP???) Vorschlag mit dem Austausch der xml datei zuerst mal ausprobieren und bei Erfolg melden und wenn nein mach ich einfach dasselbe!

Arrgh <edit> ich kann die SVN.exe mit keinem meiner entpacker öffnen, es scheint kein Archiv zu sein... gibts die auch irgendwo als rar oder so?

DaBrain81

Portal Pro
    November 21, 2006
    242
    11
    Home Country
    Germany Germany
    DaBrains (aber nicht zufällig der vom SCP???)

nein... da hat einer meinen Nick geklaut ! ;)

Ich hoffe mein Post hat nicht die Postvorlagendiskussion losgetreten.

kann ich mir nicht vorstellen.. dein post (obwohl sehr kurz) hat wohl alle notwendigen Informationen beinhaltet um dir erfolgreich zu helfen! :)

versuch mal den code hier in deine CaptureCardDefinitions.xml einzufügen.

Code:
     <capturecard commercialname="Pinnacle PCTV Dual DVB-T Pro PCI 2000i - Tuner 1" capturename="Pinnacle RoyalTS Capture" devid="ven_11bd&amp;dev_0040&amp;subsys_004411bd&amp;rev_00">
       <capabilities tv="true" radio="false" mpeg2="true" mce="false" sw="false" bda="true"/>
       <tv>
        <interface cat="capture" video="2" audio="3" mpeg2="1" sectionsandtables="5"/>
        <filters>
         <filter cat="networkprovider" name="Microsoft DVBT Network Provider" checkdevice="false"/>
         <filter cat="tunerdevice"   name="Pinnacle RoyalTS Tuner"     checkdevice="true"/>
         <filter cat="capture"     name="Pinnacle RoyalTS Capture"    checkdevice="true"/>
        </filters>
        <connections>
         <connection sourcefilter="networkprovider" sourcepin="0" sinkfilter="tunerdevice" sinkpin="0"/>
         <connection sourcefilter="tunerdevice"   sourcepin="0" sinkfilter="capture"   sinkpin="0"/>
        </connections>
       </tv>
      </capturecard>

<capturecard commercialname="Pinnacle PCTV Dual DVB-T Pro PCI 2000i - Tuner 2" capturename="Pinnacle RoyalTS Capture" devid="ven_11bd&amp;dev_0041&amp;subsys_004411bd&amp;rev_00">
       <capabilities tv="true" radio="false" mpeg2="true" mce="false" sw="false" bda="true"/>
       <tv>
        <interface cat="capture" video="2" audio="3" mpeg2="1" sectionsandtables="5"/>
        <filters>
         <filter cat="networkprovider" name="Microsoft DVBT Network Provider" checkdevice="false"/>
         <filter cat="tunerdevice"   name="Pinnacle RoyalTS Tuner"     checkdevice="true"/>
         <filter cat="capture"     name="Pinnacle RoyalTS Capture"    checkdevice="true"/>
        </filters>
        <connections>
         <connection sourcefilter="networkprovider" sourcepin="0" sinkfilter="tunerdevice" sinkpin="0"/>
         <connection sourcefilter="tunerdevice"   sourcepin="0" sinkfilter="capture"   sinkpin="0"/>
        </connections>
       </tv>
     </capturecard>

oder führ die SVN.exe aus und gib ein anderes verzeichnis an, in dem sich NICHTS befindet... AFAIK müsste der dann einfach alles da rein packen...

greetz...

kgrosser

New Member
    December 12, 2006
    3
    0
    124
    nein... da hat einer meinen Nick geklaut !
    Es gibt halt mehr Superhirne;)

Danke für den Tip. Ich hab mittlereile (was für ein Verschreiber) auf meinem Test/Hauptrechner einfach die SVN (leider) in das Original Mediaportalverzeichnis kopiert - das resultat ist dass die Karte nun gefunden wird aber bei der Konfiguration und im MP selber ein "cannot create graph" error aufpoppt - auch nach einem restore und nachträglichem einfügen der erwähnten .xml aus dem SVN. Aber.... Ich habe die so gwewonnene SVN CaptuerCardsDefinitions.xml einfach auf meninem HTPC in das jungfräuliche stable release kopiert...und es geht! wenn also diese .xml enzeln downzuloaden wäre, wäre ständige Aktualisierung mit den neuesten Tunern möglich ohne auf das Entwickler-release zurückzugreifen zu müssen.

Nochmals vielen Dank für die schnelle und profunde Hilfe hier!

Gruß

hubutz

New Member
    July 2, 2007
    1
    0
    42
    Hallo zusammen,

ich habe auch diese Karte, das Testutility wollte ich mir auch mal herunterlegen, klappte aber leider nicht, der Link ist tot. Aber da der Threadersteller dieselbe hat...

Diesen Trick mit der "CaptureCardDefinitions.xml " bearbeiten habe ich mir angeschaut, aber eine solche Datei existiert nicht auf meinem System.

Muss dazusagen dass ich absolut 0 Ahnung habe, habe Vista64, und da läuft die original SW leider nit.

Danke falls jemand Rat weiß,
    ein ratloser hubutz

Users who are viewing this thread

Top Bottom