Planung fürs Wohnmobil =) (1 Viewer)

redbear

Portal Member
April 10, 2009
37
8
Ok, ich gebe zu, kein reines MediaPortal Thema... aber wie ich auch haben sicherlich alle hier schonmal alles durch :)

Ich brauche mal ein paar Anregungen a la "What would you do" :)


Ich schmeisse mal eine Grafik in den Raum:
womo_planung.jpg



Und nun die Erklärung :)

Ich habe vor mir ein kleines Wohnmobil zu kaufen, etwas älter, damits basteln nicht so weh tut :)

Ich erkläre mal kurz die einzubringenden Teile ansich:

Master:
Master soll ein kleiner Raspi sein mit HDD dran und halt als Master fungieren. Er soll halt MP3's und Filme drauf haben sowie Steuerungsaufgaben übernehmen (LED Beleuchtung, Anwesenheitssimulation, Wetter / Nachrichten Polling, Gateway etc).

Screen 1:
Soll im Prinzip das Radio ersetzen. Dahinter ist ebenfalls ein kleiner Raspi mit Touchscreen. Man kann dort also bequem durch die MP3s bzw Playlisten. Kleine USB Tastatur für den Beifahrer inklusive.
Video Playback ist nicht geplant.
Des Weiteren soll man auch steuern können (über den Master). Also Licht etc

Screen 3:
Identisch mit 1, aber halt im "Wohnbereich"

Screen 2:
Identisch aber halt im Außen / Küchenbereich

TV erklärt sich von selbst. Hier kommt übrigens das SAT Kabel an. Im Schrank unterm TV steht der Access Point, welcher auf dem Campingplatz das entsprechende WLAN verteilt (also einloggen in Campingplatz netz, verteilen in WoMo nähe) bzw das Routing über UMTS (ja ich bin ein verwöhntes Spielkind *g* Ich will überall Netz).

Nun die Fragen:
- Was würdet ihr nehmen als Oberfläche? XMBC? (WAF!)
- Würdet ihr es anders machen (die Anzahl an Screens darf höchstens erhöht werden, das ist ein Spaßmobil *g*)
- Hab ihr ne ganz andere Idee?
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom