home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
Planung HTCP
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Schicksal" data-source="post: 595091" data-attributes="member: 101962"><p><strong>AW: Planung HTCP</strong></p><p></p><p>Größere Platte würde ich auch empfehlen, da MePo unkomprimiert aufnimmt. </p><p>Beispiele: eine Folge Simpsons (SD-Material von Pro7) schlappe 1,5 GB</p><p>Finale für Oslo auf ARD HD (ging glaube ich 2 Std oder so) günstige 13,8GB</p><p></p><p>Habe selber das Asrock M3A785GMH/128 (wegen angeblich sooo stromsparend) und da soll mit der ATI4200 angeblich Sound über HDMI funktionieren.</p><p>Einen Treiber der sowas vermuten lässt hab ich drauf, allerdings bin ich mit der Kiste noch nicht so weit, dass sie über HDMI am TV in echtzeit läuft.</p><p></p><p>iTune Bib. hmm, würde mich auch interessieren, da ich sonst nur apple verwende.</p><p></p><p>Stromsparend: </p><p>CPU würde ich kleiner nehmen. habe selber ein Athlon X2 240 drin und der läuft mit cool&quiet immer nur auf 800MHz</p><p>mein board steht oben. soll stromsparend sein, ist es auch. nachteil: undervolten ist nicht drin, da dann cool&quiet ausgehebelt wird.</p><p>be quiet habe ich selber drin, allerdings ein straight power mit 400w (aber nur weil es noch neu rumlag) habe gelesen die striaght power</p><p>sollen etwas leiser als pure power sein. ob dem so ist, weiß ich nicht.</p><p>der boxed cpu lüfter reicht völlig aus. hab den bei mir auf lvl1 laufen gehabt. war mir aber nicht leise genug. hab jetzt einen big shuriken drin.</p><p>perfekt und gar nicht mal teuer (29,- für lautlose kühlung)</p><p>mit 1,5TB Samsung F2 und TT S2 1600 im idle gerade mal 50-52W und unter last soweit ich das beurteilen kann (bei HD und so) max 60W. find ich ok</p><p>und fast lautlos...bis auf die platte. diese müsste noch irgendwie entkoppelt/gedämmt werden.</p><p></p><p>Ram:</p><p>warum kit bei 2GB? 2. streifen= etwas mehr W und das bei gerade mal 2GB.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schicksal, post: 595091, member: 101962"] [b]AW: Planung HTCP[/b] Größere Platte würde ich auch empfehlen, da MePo unkomprimiert aufnimmt. Beispiele: eine Folge Simpsons (SD-Material von Pro7) schlappe 1,5 GB Finale für Oslo auf ARD HD (ging glaube ich 2 Std oder so) günstige 13,8GB Habe selber das Asrock M3A785GMH/128 (wegen angeblich sooo stromsparend) und da soll mit der ATI4200 angeblich Sound über HDMI funktionieren. Einen Treiber der sowas vermuten lässt hab ich drauf, allerdings bin ich mit der Kiste noch nicht so weit, dass sie über HDMI am TV in echtzeit läuft. iTune Bib. hmm, würde mich auch interessieren, da ich sonst nur apple verwende. Stromsparend: CPU würde ich kleiner nehmen. habe selber ein Athlon X2 240 drin und der läuft mit cool&quiet immer nur auf 800MHz mein board steht oben. soll stromsparend sein, ist es auch. nachteil: undervolten ist nicht drin, da dann cool&quiet ausgehebelt wird. be quiet habe ich selber drin, allerdings ein straight power mit 400w (aber nur weil es noch neu rumlag) habe gelesen die striaght power sollen etwas leiser als pure power sein. ob dem so ist, weiß ich nicht. der boxed cpu lüfter reicht völlig aus. hab den bei mir auf lvl1 laufen gehabt. war mir aber nicht leise genug. hab jetzt einen big shuriken drin. perfekt und gar nicht mal teuer (29,- für lautlose kühlung) mit 1,5TB Samsung F2 und TT S2 1600 im idle gerade mal 50-52W und unter last soweit ich das beurteilen kann (bei HD und so) max 60W. find ich ok und fast lautlos...bis auf die platte. diese müsste noch irgendwie entkoppelt/gedämmt werden. Ram: warum kit bei 2GB? 2. streifen= etwas mehr W und das bei gerade mal 2GB. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
Planung HTCP
Contact us
RSS