home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Plasma vs. LCD im Betrieb mit MP
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="diVerse" data-source="post: 269745" data-attributes="member: 75771"><p>hi noxx2,</p><p></p><p></p><p>ja genau aus den von dir genannten gründen würde ich ja auch lieber zu einem plasma greifen .. wenn ich nur mal nicht so viel von diesem fiesen einbrenneffekt gelesen hätte .. und das es daher halt nicht ratsam ist, einen pc an einem plasma zu betreiben. ich weiß auch gar nicht mehr wo das war .. da hab ich jedenfalls gelesen, man sollte die ersten 100 std. gar keinen pc an `nem plasma betreiben .. und von 100 - 1000 betriebsstunden den pc dann höchstens zu 10% am plasma nutzen, um einbrenneffekte zu vermeiden.</p><p></p><p>hörst du denn auch viel musik über deinen htpc und wenn ja, ist das menü auch mal länger an? das ding is halt, dass ich wirklich viel musik höre und mir genau diese punkt kopfzerbrechen bereitet. ne zeit von 2-3 stunden und auch länger will ich bei meinem musikkonsum auch nicht ausschließen .. dabei wären dann aber auch mal phasen, wo ein bildschirmschoner laufen würde. das ist dann auch wieder so ein punkt .. ich weiß eben auch nicht, wie sich sowas auswirken könnte, wenn man im menü rumsucht, dann springt der bildschirmschoner wieder an, man sucht wieder im menü usw. .. im grunde hat man dann auch immer das selbe bild, bloß mit einigen mehr oder weniger langen unterbrechungen vom bildschirmschoner.</p><p></p><p>btw: was für einen plasma hast du denn? und was meinst du mit 2-3 stunen?? haste danach ein nachleuchten was wieder verschwindet?</p><p></p><p>gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="diVerse, post: 269745, member: 75771"] hi noxx2, ja genau aus den von dir genannten gründen würde ich ja auch lieber zu einem plasma greifen .. wenn ich nur mal nicht so viel von diesem fiesen einbrenneffekt gelesen hätte .. und das es daher halt nicht ratsam ist, einen pc an einem plasma zu betreiben. ich weiß auch gar nicht mehr wo das war .. da hab ich jedenfalls gelesen, man sollte die ersten 100 std. gar keinen pc an `nem plasma betreiben .. und von 100 - 1000 betriebsstunden den pc dann höchstens zu 10% am plasma nutzen, um einbrenneffekte zu vermeiden. hörst du denn auch viel musik über deinen htpc und wenn ja, ist das menü auch mal länger an? das ding is halt, dass ich wirklich viel musik höre und mir genau diese punkt kopfzerbrechen bereitet. ne zeit von 2-3 stunden und auch länger will ich bei meinem musikkonsum auch nicht ausschließen .. dabei wären dann aber auch mal phasen, wo ein bildschirmschoner laufen würde. das ist dann auch wieder so ein punkt .. ich weiß eben auch nicht, wie sich sowas auswirken könnte, wenn man im menü rumsucht, dann springt der bildschirmschoner wieder an, man sucht wieder im menü usw. .. im grunde hat man dann auch immer das selbe bild, bloß mit einigen mehr oder weniger langen unterbrechungen vom bildschirmschoner. btw: was für einen plasma hast du denn? und was meinst du mit 2-3 stunen?? haste danach ein nachleuchten was wieder verschwindet? gruß [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Plasma vs. LCD im Betrieb mit MP
Contact us
RSS
Bottom