home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Plasma vs. LCD im Betrieb mit MP
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="noxx2" data-source="post: 270429" data-attributes="member: 56345"><p>Nicht wenn der Hersteller in der Betriebsanleitung darauf hinweist!</p><p></p><p>Wenn ein Bild einbrennt, dann siehst du die eingebrannten Konturen, die auch nicht oder schlecht zu geheben sind. Stell dir vor du lässt ein schwarzes Bild mit einem weissen Kreis in der Mitte stundenlang laufen, irgendwann ist der Kreis "eingebrannt", das heisst dass du immer die Konturen vom Kreis auf jedem Bild drin hast.</p><p></p><p>Dieses Phänomen tratt bei den ersten Plasma-Generationen schon nach kurzer Zeit auf, kommt heute aber soweit ich weiß kaum bis garnicht mehr auf. Eher kann man mit einem Nachleuchten der Plasmazellen rechnen, was aber nach kurzer Zeit wieder verschwindet. Hatte ich am Anfang auch ab und zu, kommt bei mir aber so gut wie garnicht mehr vor.</p><p></p><p>Habe schon Plasma TV gesehen, wo Bildteile eingebrannt waren. War bei einer Sparkasse, die habe auf ihrem TV Immobilien gezeigt, und in einer Ecke war das Sparkassen Logo "S". Das lief 24 Stunden am Tag, wenn der TV auf eine andere Oberfläche nach der Diashow wechselte, dann hat man das "S" dick und fett gesehen, grausam.</p><p>Aber wie gesagt, wer hat ein Standbild 24 Stunden am Tag?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="noxx2, post: 270429, member: 56345"] Nicht wenn der Hersteller in der Betriebsanleitung darauf hinweist! Wenn ein Bild einbrennt, dann siehst du die eingebrannten Konturen, die auch nicht oder schlecht zu geheben sind. Stell dir vor du lässt ein schwarzes Bild mit einem weissen Kreis in der Mitte stundenlang laufen, irgendwann ist der Kreis "eingebrannt", das heisst dass du immer die Konturen vom Kreis auf jedem Bild drin hast. Dieses Phänomen tratt bei den ersten Plasma-Generationen schon nach kurzer Zeit auf, kommt heute aber soweit ich weiß kaum bis garnicht mehr auf. Eher kann man mit einem Nachleuchten der Plasmazellen rechnen, was aber nach kurzer Zeit wieder verschwindet. Hatte ich am Anfang auch ab und zu, kommt bei mir aber so gut wie garnicht mehr vor. Habe schon Plasma TV gesehen, wo Bildteile eingebrannt waren. War bei einer Sparkasse, die habe auf ihrem TV Immobilien gezeigt, und in einer Ecke war das Sparkassen Logo "S". Das lief 24 Stunden am Tag, wenn der TV auf eine andere Oberfläche nach der Diashow wechselte, dann hat man das "S" dick und fett gesehen, grausam. Aber wie gesagt, wer hat ein Standbild 24 Stunden am Tag? [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Plasma vs. LCD im Betrieb mit MP
Contact us
RSS
Bottom