home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Plasma vs. LCD im Betrieb mit MP
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="bitbucket" data-source="post: 270440" data-attributes="member: 58630"><p>[USER=73439]Saxe[/USER]: Ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen, aber ehrlich gesagt verstehe ich den Händler nicht, der behauptet Daddeln auf nem Plasma sehe bescheiden aus.</p><p></p><p>Natürlich wird es schwierig mit einem 11.5cm flachen HTPC zu Daddeln, was mich allerdings nicht daran hindert es zu tun. Das Bedarf aber einer guten Lüftersteuerung und einer brauchbaren onboard Grafik, die es erlaubt halbwegs aktuelle Titel mit 1024x768 und moderaten Details zu zocken -> z.b. 780G Boards. Oder man zwängt noch eine PCIe Grafikkarte mit ins Gehäuse und betreibt das dann als Hybrid SLI/Crossfire, wobei dann die Temps und der Stromverbrauch recht kritisch werden könnten. Ich benutze in diesem HPTC ein 780G Board und ausschließlich die onboard Grafik. Das ist zum gelegentlichen Zocken ok (solange es nicht gerade Crysis ist).</p><p></p><p>Im Wohnzimmer HPTC habe ich eine passive 9600GT mit der man sehr anständig Daddeln kann. Dafür braucht man allerdings ein etwas größeres Gehäuse (siehe Signatur). Aber auch das bekommt man in stylisch und leise.</p><p></p><p>Zum TVServer wie er Dir vorschwebt. Antwort: Ja, geht. Es empfiehlt sich für die Clients die voraussichtlich unterschiedliche Programme auf verschiedenen Transpondern zur gleichen Zeit laufen haben, jeweils eine eigene DVB-S Karte in den zentralen TVServer zu packen. Dann ist es allerdings kein Problem, ein oder zwei Sendungen aufzunehmen, ein weiteres Programm zu schauen und gleichzeitig noch eine andere Aufnahme an einen anderen Client zu streamen.</p><p></p><p>Noch ein Wort zum Thema Daddeln und Auflösungen. Obwohl mein Panel nur eine native Auflösung von 1024x768 hat, daddel ich daran in 720p Auflösung und schaue DVD/TV/HD in 1080i. Wie schon erwähnt treibt Pioneer hier einen sehr hohen Aufwand um das Signal optimal aufzubereiten. Ich denke, dass das bei Panasonic ähnlich ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="bitbucket, post: 270440, member: 58630"] [USER=73439]Saxe[/USER]: Ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen, aber ehrlich gesagt verstehe ich den Händler nicht, der behauptet Daddeln auf nem Plasma sehe bescheiden aus. Natürlich wird es schwierig mit einem 11.5cm flachen HTPC zu Daddeln, was mich allerdings nicht daran hindert es zu tun. Das Bedarf aber einer guten Lüftersteuerung und einer brauchbaren onboard Grafik, die es erlaubt halbwegs aktuelle Titel mit 1024x768 und moderaten Details zu zocken -> z.b. 780G Boards. Oder man zwängt noch eine PCIe Grafikkarte mit ins Gehäuse und betreibt das dann als Hybrid SLI/Crossfire, wobei dann die Temps und der Stromverbrauch recht kritisch werden könnten. Ich benutze in diesem HPTC ein 780G Board und ausschließlich die onboard Grafik. Das ist zum gelegentlichen Zocken ok (solange es nicht gerade Crysis ist). Im Wohnzimmer HPTC habe ich eine passive 9600GT mit der man sehr anständig Daddeln kann. Dafür braucht man allerdings ein etwas größeres Gehäuse (siehe Signatur). Aber auch das bekommt man in stylisch und leise. Zum TVServer wie er Dir vorschwebt. Antwort: Ja, geht. Es empfiehlt sich für die Clients die voraussichtlich unterschiedliche Programme auf verschiedenen Transpondern zur gleichen Zeit laufen haben, jeweils eine eigene DVB-S Karte in den zentralen TVServer zu packen. Dann ist es allerdings kein Problem, ein oder zwei Sendungen aufzunehmen, ein weiteres Programm zu schauen und gleichzeitig noch eine andere Aufnahme an einen anderen Client zu streamen. Noch ein Wort zum Thema Daddeln und Auflösungen. Obwohl mein Panel nur eine native Auflösung von 1024x768 hat, daddel ich daran in 720p Auflösung und schaue DVD/TV/HD in 1080i. Wie schon erwähnt treibt Pioneer hier einen sehr hohen Aufwand um das Signal optimal aufzubereiten. Ich denke, dass das bei Panasonic ähnlich ist. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Plasma vs. LCD im Betrieb mit MP
Contact us
RSS
Bottom