Play Disc spielt keine Audio-CD's ab (1 Viewer)

Pegboy

Portal Member
March 1, 2012
17
0
90
Home Country
Germany Germany
Hallo Miteinander,

ich habe das Problem, dass MP die eingelegte Audio-CD nicht über das Plugin "Play Disc" abspielt. Als Meldung erscheint "Bitte CD einlegen."- Wenn die CD entfernt wird und wieder eingebracht wird erkennt MP die CD und fragt, ob diese abgespielt werden soll und spielt diese ab?

Woran kann das liegen, dass eine schon eingelegte CD nicht erkennt wird?
 
Last edited:

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,550
    877
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    warscheinlich, weil irgendwie ne initialisierung fehlt (schublade oder ähnlich).
    füge mal in der mp config unter musik folder deinen laufwerkbuchstaben des rom laufwerk hinzu und setze unten entsprechende haken - vielleicht klappts dann.
    dann musst du sicherlich in mp zum menü "musik" gehen anstatt play disk - so ne idee, vermutung meinerseits, da ich kein laufwerk habe ;)
     
    Last edited:

    Pegboy

    Portal Member
    March 1, 2012
    17
    0
    90
    Home Country
    Germany Germany
    Das habe ich schon probiert. Nur im Menü "Musik" lässt sich die CD dann abspielen.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,550
    877
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    ja klaro, weil ja cd eingelesen wurde.
    neue eingelegte intitialisiert wieder "play disc" - wenn die aber dann drinne bleibt und du abspielen pausierst wird sie wieder durch musik menü abgespielt und nicht "play disc" was ist jetzt falsch dabei ?
     
    Last edited:

    Pegboy

    Portal Member
    March 1, 2012
    17
    0
    90
    Home Country
    Germany Germany
    nicht ist falsch daran. Meine Frau möchte gern direkt über "Play Disc" die CD's abspielen und nicht sich über mehrere Verzeichnisse hangeln.
    Funktioniert das Plugin für diese Funktion nicht oder liegt bei mir der Fehler?
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,550
    877
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    nochmal ganz langsam
    - bei einlegen einer cd/DVD funktioniert Play disk
    - bei, CD/DVD im Laufwerk verbleibend - greift anscheinend "Play Disk" nicht, da Daten der cd in die musik database eingelesen wurden und somit über menü "musik" abgerufen werden können
    - entweder auto. update der musik database deakt. (denke aber wird nix nutzen) oder cd schub auf/zu um "Play disk" zu initialisieren.
    vielleicht äussert sich auch jemand anderes der Laufwerk benutzt :)
     
    Last edited:

    Pegboy

    Portal Member
    March 1, 2012
    17
    0
    90
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo mrbonsen,

    auto. update ist bei mir deaktiviert -> Problem bleibt
    wenn cd schublade auf/zu betätigt wird greift "Play Disc"
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,550
    877
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    tja, jetze musste ne Idee finden ;) Laufwerk bei eingelegter cd neu zu initialisieren.
    bin grad in win8 und weiss nicht genau wie formuliert - bei den Einstellungen musik Folder oder database kannste unten haken setzen "zuletzt benutzt" oder ähnlich - vielleicht geht's da
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Es gab mittlerweile eine korrigierte Version im englischsprachigen Forum, die funktioniert Was genau da gemacht wurde, weiß ich nicht https://r.tapatalk.com/shareLink/topic?url=https://forum.team-mediaportal.com/threads/blu-ray-disc-playback-does-not-work.139976/&share_tid=139976&share_fid=39814&share_type=t&link_source=app...
    Es gab mittlerweile eine korrigierte Version im englischsprachigen Forum, die funktioniert Was genau da gemacht wurde, weiß ich...
    ... Siehe Fehlermeldung im Foto. Auch wenn es sich nicht um eine DTS, sondern eine AC3-Tonspur handelt, funktioniert es nicht. Auch...
    Replies
    2
    Views
    635
    Na, frag mich mal :confused:. Aber ich sollte das vielleicht zum Anlass nehmen und im Wiki eine deutliche Erklärung für die MP1-Umsteiger schreiben, dass der PS nur noch zum Aufwecken für Aufnahmen benötigt wird und alle sonst üblichen Haken entfernt werden müssen.
    Na, frag mich mal :confused:. Aber ich sollte das vielleicht zum Anlass nehmen und im Wiki eine deutliche Erklärung für die...
    nachdem ich wegen Problemen mit meiner Datenbank diese gelscht habe und neu erstellen lassen habe, läuft MP2.2.1 nicht mehr wie es...
    Replies
    26
    Views
    2K
    Hey Lehmden, hab Dank für Dein ehrliches und umfassendes Statement. Ich kann Deine Situation sehr gut nachvollziehen. Wenn Du ein Serien-Fan bist dann ist Dein Wechsel und Deine Preferenz gut zu verstehen. Doch ich sehe überhaupt keine Serien. Insofern ist dies für mich kein Pluspunkt für MP2. Ich benutze MP nur zum Fernsehen...
    Hey Lehmden, hab Dank für Dein ehrliches und umfassendes Statement. Ich kann Deine Situation sehr gut nachvollziehen. Wenn Du ein...
    Ich habe mal wieder versucht, mich MP2 anzunähern, nachdem ich in der Vergangeheit nach schlechten Erfahrungen immer wieder...
    Replies
    22
    Views
    2K
    MP1 MP2 MP2 Einstieg DE
    Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen: Metadaten aus DB und Struktur aus Filesystem. Nur wenn man dort zu "lokaler Ansicht" wechselt, erfolgt die Metadaten-Extraktion beim Browsen, was natürlich viel langsamer ist. Gesendet von meinem SM-G930F mit...
    Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen...
    Hallo allerseits, gestern Abend habe ich mal MP2 auf meinem HTPC installiert und bin einigermaßen positiv überrascht, wie gut das...
    Replies
    17
    Views
    3K
    Hi. Die Bildqualität von Kodi unter Windows ist Müll. Das war schon immer so. Windows als "Unterbau" für Kodi ist die schlechtest denkbare Option. Auch wenn ich meist 25 oder 50 Hz Material habe, funktioniert 23,976 (BluRay) oder 29,997 (US BluRay) oder auch 24,000 einwandfrei. Unter Linux (und Android, was ja letztendlich auch "nur"...
    Hi. Die Bildqualität von Kodi unter Windows ist Müll. Das war schon immer so. Windows als "Unterbau" für Kodi ist die schlechtest...
    Hi. Seit einigen Wochen bin ich im Besitz einer Android TV Box. Diese Boxen sind alle ähnlich konzipiert und haben vergleichbare...
    Replies
    8
    Views
    5K
    Top Bottom