Play Disc spielt keine Audio-CD's ab (1 Viewer)

Pegboy

Portal Member
March 1, 2012
17
0
92
Home Country
Germany Germany
Hallo Miteinander,

ich habe das Problem, dass MP die eingelegte Audio-CD nicht über das Plugin "Play Disc" abspielt. Als Meldung erscheint "Bitte CD einlegen."- Wenn die CD entfernt wird und wieder eingebracht wird erkennt MP die CD und fragt, ob diese abgespielt werden soll und spielt diese ab?

Woran kann das liegen, dass eine schon eingelegte CD nicht erkennt wird?
 
Last edited:

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,558
    889
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    warscheinlich, weil irgendwie ne initialisierung fehlt (schublade oder ähnlich).
    füge mal in der mp config unter musik folder deinen laufwerkbuchstaben des rom laufwerk hinzu und setze unten entsprechende haken - vielleicht klappts dann.
    dann musst du sicherlich in mp zum menü "musik" gehen anstatt play disk - so ne idee, vermutung meinerseits, da ich kein laufwerk habe ;)
     
    Last edited:

    Pegboy

    Portal Member
    March 1, 2012
    17
    0
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Das habe ich schon probiert. Nur im Menü "Musik" lässt sich die CD dann abspielen.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,558
    889
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ja klaro, weil ja cd eingelesen wurde.
    neue eingelegte intitialisiert wieder "play disc" - wenn die aber dann drinne bleibt und du abspielen pausierst wird sie wieder durch musik menü abgespielt und nicht "play disc" was ist jetzt falsch dabei ?
     
    Last edited:

    Pegboy

    Portal Member
    March 1, 2012
    17
    0
    92
    Home Country
    Germany Germany
    nicht ist falsch daran. Meine Frau möchte gern direkt über "Play Disc" die CD's abspielen und nicht sich über mehrere Verzeichnisse hangeln.
    Funktioniert das Plugin für diese Funktion nicht oder liegt bei mir der Fehler?
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,558
    889
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    nochmal ganz langsam
    - bei einlegen einer cd/DVD funktioniert Play disk
    - bei, CD/DVD im Laufwerk verbleibend - greift anscheinend "Play Disk" nicht, da Daten der cd in die musik database eingelesen wurden und somit über menü "musik" abgerufen werden können
    - entweder auto. update der musik database deakt. (denke aber wird nix nutzen) oder cd schub auf/zu um "Play disk" zu initialisieren.
    vielleicht äussert sich auch jemand anderes der Laufwerk benutzt :)
     
    Last edited:

    Pegboy

    Portal Member
    March 1, 2012
    17
    0
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo mrbonsen,

    auto. update ist bei mir deaktiviert -> Problem bleibt
    wenn cd schublade auf/zu betätigt wird greift "Play Disc"
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,558
    889
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    tja, jetze musste ne Idee finden ;) Laufwerk bei eingelegter cd neu zu initialisieren.
    bin grad in win8 und weiss nicht genau wie formuliert - bei den Einstellungen musik Folder oder database kannste unten haken setzen "zuletzt benutzt" oder ähnlich - vielleicht geht's da
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom