Play startet Lieder immer wieder neu! (1 Viewer)

Arguss

Portal Pro
July 10, 2007
103
2
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich teste gerade Mediaportal und bin auf ein Problem, bei der Musik Wiedergabe gestoßen!

Ich kann ein Lied mit play starten, aber wenn ich dann noch einmal auf Play drücke startet das Lied wieder von vorne.
Das hat zur folge, das wenn ich vor oder zurück Spule und dann auf Play drücke, um aus dem Spulen heraus zu kommen, das Leid wieder von vorne anfängt.

Unter Movies/Filme funktioniert alles einwandfrei!

Hat da jemand ein Tipp für mich?

Mit freundlichen Grüßen

Arguss

P.S.

Hatte ich vergessen nutze Mediaportal 1.7.1 Hot Fix mit einer Harmony one und einen MCE Remote Empfänger!
 
Last edited:

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Ich kann ein Lied mit play starten, aber wenn ich dann noch einmal auf Play drücke startet das Lied wieder von vorne.
    ist doch richtig so, was sollte erneutes drücken von "play" sonst bewirken ?
    "next" taste wäre nächster titel in verbindung mit der option "play"

    Das hat zur folge, das wenn ich vor oder zurück Spule und dann auf Play drücke, um aus dem Spulen heraus zu kommen, das Leid wieder von vorne anfängt.
    taste einfach loslassen ;) bzw erneut drücken
     

    Arguss

    Portal Pro
    July 10, 2007
    103
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hmm,

    also ich kenne mich mit Mediaportal ja nicht so gut aus, aber in Winamp/XBMC/Mediamonkey bewirkt die Taste Play halt das der schnell Vorlauf unterbrochen wird und das Lied normal weiter läuft.

    Es ist also normal das ich erst 6x mal auf Vorlauf drücken muss, um eben diesen zu beenden. Das heißt ich nutze den schnell Vorlauf und sitze auf der Couch und zähle bis 6, um dann fest zu stellen, das ich an der Stelle schon vorbei bin, weil zuspät angefangen habe 6x die Taste zu drücken!

    Gibt es den einen anderen Player als Plugin der so funktioniert wie allen anderen Player?

    Also wo die Playtaste als Play/weiter spielen/ toogle funktioniert, so wie in andern Programmen.

    So ist die Playfunktion doch völlig Sinn frei! Da könnte ich ja statt Play auch einfach auf Ok drücken oder?
     

    Luca Brasi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    Ich denke hier stimmt was nicht. Kanns gerade nicht checken, aber nach meinem Wissen sollte es so sein wie du es erwartest. Ich schau nachher mal wie es sich bei mir verhält.
     
    Last edited:

    HomeY

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • February 23, 2008
    6,475
    4,645
    49
    ::1
    Home Country
    Netherlands Netherlands
    Das hab ik auch gedacht ;)
    Und gerade getestet, und wenn ich met F6 Vorlauf, and danach mit keyboard auf P drück, dan spielt die Musik als normal...
    Jetzt auch getested auf mein HTPC mit ein Harmony One, und auch da funktioniert alles gut.

    MusicSettings.JPG
     

    badboyxx

    Portal Pro
    June 15, 2012
    728
    97
    Home Country
    Germany Germany
    Also bei mir war es auch schon immer so, daß durch das Drücken der Play-Taste das Lied von vorne anfing. Das hat mich auch immer gestört, dachte aber das es nun mal halt so ist.
    Mir ist vorhin aber eingefallen das es sein könnte, weil ich IR Server Suite benutze und sich deshalb die Play-Taste anders verhält.
    @Arguss
    benutzt du deine Fernbedienung vielleicht auch mit einem Plugin?
     

    Arguss

    Portal Pro
    July 10, 2007
    103
    2
    Home Country
    Germany Germany
    @ badboyxx
    Nein benutze ich nicht!

    @HomeY

    Wenn ich das so einstelle lade ich immer sofort im Fullscreen, sobald ich Play drücke.

    Was mir aber aufgefallen ist das alles im Fullscreen tadellos so funktioniert wie ich es mir vorstelle! Ich möchte aber nicht immer switchen müssen!

    Sicherlich kann man damit leben, möchte ich aber nur ungern. Wenn ich mir dann einen HTPC für ca. 700€ dahin stelle dann sollte auch alles perfekt funktionieren,
    Ansonsten bekomme ich Stress mit meiner besseren Hälfte :D und das möchte ich gerne vermeiden! Ansonsten funktioniert alles wie es sollte!

    Wenn ich das Problem mit der Playtaste gelöst habe, kann ich mir endlich mein CI Modul und Alphacrypt Modul besorgen und versuchen Sky zum laufen zu bringen!
     

    HomeY

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • February 23, 2008
    6,475
    4,645
    49
    ::1
    Home Country
    Netherlands Netherlands
    Du kannst den 'Jump To Behaviour' ändern.

    Ich hab's nochmal getested, und du hast recht. Wenn Sie durch die Musik blätterst, und Sie P drücken dann spielt die ausgewählten Song aus.
    Mit OK / Enter-Taste auf 'Queue', wird die Wiedergabegeschwindigkeit auch nicht auf Normalgeschwindigkeit reset.

    Die einzige Lösung die ich sehe für dieses Problem ist, um die Einstellung zu nutzen "Use Skip steps on forward / rewind":
    MP Config > Music:
    Music.JPG
     

    Arguss

    Portal Pro
    July 10, 2007
    103
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Auch keine schöne Lösung oder?:(

    Kann man das nicht in der Keyboard.xml ändern? Irgendwo muss ja die Funktion der Playtaste in der Wiedergabeliste hinterlegt sein.

    Welchen Grund kann es den haben das die Funktion der Playtaste unter Vollbild und Playliste unterschiedlich sind? Macht doch überhaupt keinen Sinn oder und es verwirrt nur.
     

    HomeY

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • February 23, 2008
    6,475
    4,645
    49
    ::1
    Home Country
    Netherlands Netherlands
    Auch keine schöne Lösung oder?
    Nein, aber ich hab gerade 2 bessere gefunden (unten beschrieben) ;)

    Kann man das nicht in der Keyboard.xml ändern? Irgendwo muss ja die Funktion der Playtaste in der Wiedergabeliste hinterlegt sein.
    Ja, möglich, aber die P-Taste hat die gleiche Funktion in mehreren Abschnitten.

    Es gibt 2 möglichkehiten die Geschindigkeit zu herstellen:
    1. Wenn kein Titel ausgewählt ist, dan wird die P-Taste Musik mit normaler Geschwindigkeit spielen.
    2. Verwenden Sie die Play-Taste vom topbar
    16-12-27.png

    Music Wiki: http://wiki.team-mediaportal.com/1_MEDIAPORTAL_1/14_Using_MediaPortal/5_Music/3_Play_Music
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom