home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Video & DVD
plötzlich wieder Rückler bei HD-Wiedergabe
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="sgn" data-source="post: 681666" data-attributes="member: 100298"><p><strong>AW: plötzlich wieder Rückler bei HD-Wiedergabe</strong></p><p></p><p>Steht alles im 1. Beitrag.</p><p></p><p>CoreAVC kann kein VC1, hab ich jetzt rausgefunden. Ist ein reiner AVC-Decoder. SAF 4 installiert nur PowerDVD 9, nicht die 10. Kann natürlich sein, dass es bei der 10 läuft, bei der 9 nicht.</p><p></p><p>edit</p><p>Habs jetzt nochmal nur mit dem MPC als Player versucht und dort VC1 (DXVA) als Decoder aktiviert. Lief soweit ruckelfrei. Das gleiche in MP wieder mit Ruckler bzw. Bild bleibt stehen und Ton läuft weiter. Ich versteh einfach nicht, wieso etwas, das vorher einwandfrei funktionierte jetzt plötzlich nicht mehr geht.</p><p></p><p>Mal sehen wenn mir dr Entwickler von SAF den Link zur unlocked schickt, ob ffdshow besser mit DXVA läuft. Ansonsten muss ich das ganze wohl über einen externen Player machen.</p><p></p><p>Einfach unbegreiflich.</p><p></p><p>edit1</p><p>Ein weiterer mir schleierhafter Punkt: Öffne ich eine mkv in GraphStudio, wird angezeigt, dass der MPC als Decoder verwendet wird, obwohl ich in in den MP-Einstellungen eindeutig den PowerDVD decoder ausgewählt habe. Kann es sein, da man in MP keinen extra VC1-Decoder auswählen kann, dass aus welchen Gründen auch immer dennoch MPC für VC1 genutzt wird und nur für AVC PowerDVD?</p><p></p><p>edit2</p><p>So, jetzt ein Versuch mit SAF 5.0 beta 1. Geht auch nicht. ffdshow (DXVA) ruckelt bei AVC und VC1. Jetzt ruckelt auch Cyberhome 10, die Version 9 vorher bei SAF 4 klappte ja zumindest mit AVC. Falls keiner eine Idee hat können wir davon ausgehen, dass der HTPC im Eimer ist und ich von vorne anfangen kann.</p><p></p><p>Kann man irgendwo gucken ob DXVA überhaupt richtig läuft? Man greift ja nach jedem Strohhalm. GPU-Z zeigt mir eine GPU-Auslastung von meist 0% an.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sgn, post: 681666, member: 100298"] [b]AW: plötzlich wieder Rückler bei HD-Wiedergabe[/b] Steht alles im 1. Beitrag. CoreAVC kann kein VC1, hab ich jetzt rausgefunden. Ist ein reiner AVC-Decoder. SAF 4 installiert nur PowerDVD 9, nicht die 10. Kann natürlich sein, dass es bei der 10 läuft, bei der 9 nicht. edit Habs jetzt nochmal nur mit dem MPC als Player versucht und dort VC1 (DXVA) als Decoder aktiviert. Lief soweit ruckelfrei. Das gleiche in MP wieder mit Ruckler bzw. Bild bleibt stehen und Ton läuft weiter. Ich versteh einfach nicht, wieso etwas, das vorher einwandfrei funktionierte jetzt plötzlich nicht mehr geht. Mal sehen wenn mir dr Entwickler von SAF den Link zur unlocked schickt, ob ffdshow besser mit DXVA läuft. Ansonsten muss ich das ganze wohl über einen externen Player machen. Einfach unbegreiflich. edit1 Ein weiterer mir schleierhafter Punkt: Öffne ich eine mkv in GraphStudio, wird angezeigt, dass der MPC als Decoder verwendet wird, obwohl ich in in den MP-Einstellungen eindeutig den PowerDVD decoder ausgewählt habe. Kann es sein, da man in MP keinen extra VC1-Decoder auswählen kann, dass aus welchen Gründen auch immer dennoch MPC für VC1 genutzt wird und nur für AVC PowerDVD? edit2 So, jetzt ein Versuch mit SAF 5.0 beta 1. Geht auch nicht. ffdshow (DXVA) ruckelt bei AVC und VC1. Jetzt ruckelt auch Cyberhome 10, die Version 9 vorher bei SAF 4 klappte ja zumindest mit AVC. Falls keiner eine Idee hat können wir davon ausgehen, dass der HTPC im Eimer ist und ich von vorne anfangen kann. Kann man irgendwo gucken ob DXVA überhaupt richtig läuft? Man greift ja nach jedem Strohhalm. GPU-Z zeigt mir eine GPU-Auslastung von meist 0% an. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Video & DVD
plötzlich wieder Rückler bei HD-Wiedergabe
Contact us
RSS
Bottom