Plugin für Daten (1 Viewer)

Homer J. S.

Portal Pro
December 31, 2007
75
2
Nürburgring - Germany
Home Country
Germany Germany
Hallo MP-User´s.

Gibt es ein Plugin was Daten von MP in einer Datei(mp.txt) verfügbar macht ?

Habe schon mal dazu eine Frage gestellt und bin mit dem Resultat des log´s nicht zufrieden, da einige Daten Fehlen
-> https://forum.team-mediaportal.com/software-codecs-mediaportal-175/daten-auslesen-38108/

Wenn es das nicht gibt, ist es ein großer Aufwand dieses zu Proggen ?

Die Daten könnten so aussehen:

MENÜSTATUS: VIDEO -> Dieser Punkt würde darstellen, das man im Menü "Video" ist
TV-KANAL: RTL -> Dieser Punkt würde darstellen, das man das Programm "RTL" schaut
TV-SENDUNG: Wer wird Millionär -> Dieser Punkt würde darstellen, das man die Sendung "Wer wir Millionär" schaut
TV-EPG: Folge 500... -> Dieser Punkt würde darstellen, das die Sendung "Wer wir Millionär" die "Folge 500..." als EPG daten liefert
TV-TIMESHIFT: ON -> Dieser Punkt würde darstellen, das TimeShift aktive ist -> bei deaktivem Timeshift sollte der Wert "Off" sein
TV-RECORD: ON -> Dieser Punkt würde darstellen, das der Recorder aktive ist -> bei deaktivem Recorder sollte der Wert "Off" sein
MUSIK-INTERPRET: FANTA4 -> Dieser Punkt würde darstellen, das man die "Fanta4" abspielt
MUSIK-TITEL: Tag am Meer -> Dieser Punkt würde darstellen, das man das Lied "Tag am Meer" hört
RADIO-KANAL: SWR3 -> Dieser Punkt würde darstellen, das man das Programm von "SWR3" hört
RADIO-SENDUNG: MorningShow -> Dieser Punkt würde darstellen, das man die Sendung "MornigShow" hört
Zeit-LÄNGE: 10:03 -> Dieser Punkt würde darstellen, die Gesamt-Zeit des Titels 10 Minuten und 3 Sekunden beträgt (Bei Musik, Video und DVD)
Zeit-ABGELAUFEN: 08:05 -> Dieser Punkt würde darstellen, die Abgelaufene-Zeit des Titels 8 Minuten und 5 Sekunden beträgt (Bei Musik, Video und DVD)
DVD-TITEL: Harry Potter und der Stein der Weisen -> Dieser Punkt würde darstellen, das man die DVD "Harry Potter und der Stein der Weisen" schaut
VIDEO-TITEL: Harry Potter und der Stein der Weisen -> Dieser Punkt würde darstellen, das man den Film "Harry Potter und der Stein der Weisen" schaut

Mit dieser Möglichkeit könnte man einigen Software´s eine gute Schnittstelle anbieten.

Vielen Dank schon mal für eure bemühungen :D

Gruß
Homer J. S.

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Jein. Im External Display Plugin ist das alles vorhanden (kann man mit der "DebugForm" Einstellung testen).
    Aber in eine txt Datei wird's nicht geschrieben...

Wozu denn?

Homer J. S.

Portal Pro
    December 31, 2007
    75
    2
    Nürburgring - Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo rtv

Um deine Frage zu beantworten...

Wozu denn?

Damit hätte ich die möglichkeit mein LCD frei zu gestallten mit jalcds.

Ich weiss, das Tool gibt es nicht mehr. Aber denoch ist es eins der besten Tool´s für LCD-Aufgaben.

Gruß
    Homer J. S.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Ich nehme an es geht um die Statusanzeige auf deinem/einem Display. Wie ich dir schon geschrieben hatte gibt es MP-intern 2 Möglichkeiten, das External Display-Plugin und das CybrDisplay-Plugin. Das Letztere verwende ich, funktioniert einwandfrei. Man versucht doch eigentlich ohne weitere Software auskommen ?

Homer J. S.

Portal Pro
    December 31, 2007
    75
    2
    Nürburgring - Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Luna96.

Man versucht doch eigentlich ohne weitere Software auskommen ?

Prinzipell gebe ich dir da Recht.

Da ich aber, wie ich dir geschrieben habe, noch ein USB-Display (extra entwickelt worden für jalcds) besitze
    und damit auch immer zufrieden war, würde ich gerne dieses weiter einsetzen.

Zu dem benutze ich jalcds nicht nur für MP sondern auch für andere Software.

Die Sache ist ja diese, wenn es möglichkeiten gibt, die nicht sehr aufwendig sind, dann würde ich gerne diese einsetzen. Wenn ich da keine andere möglichkeit sehe, dann werd ich wohl eine andere alternative zu jalcds suchen müssen. Zu dem habe ich versucht mein USB-Display mit LCDHype ans laufen zu bekommen, aber leider ohne Erfolg.

Gruß
    Homer J. S.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Homer J Zu dem habe ich versucht mein USB-Display mit LCDHype ans laufen zu bekommen said:
    Da musst du mal ne andere Version von LCDHype testen. Mit der aktuellen Version funktionieren die Epson VFD auch nicht. Ich habe 0.4 als Testprogramm verwendet.
    Zu den MP Bordmitteln, mein Samsung VFD hat mit dem External Display-Plugin nie funktioniert. Mit dem Plugin von Cybrmage laufen beide hervorragend. TV2 kann ich allerdings nicht testen, ist nicht installiert.

Luna96

Homer J Zu dem habe ich versucht mein USB-Display mit LCDHype ans laufen zu bekommen said:
    Da musst du mal ne andere Version von LCDHype testen. Mit der aktuellen Version funktionieren die Epson VFD auch nicht. Ich habe 0.4 als Testprogramm verwendet.
    Zu den MP Bordmitteln, mein Samsung VFD hat mit dem External Display-Plugin nie funktioniert. Mit dem Plugin von Cybrmage laufen beide hervorragend. TV2 kann ich allerdings nicht testen, ist nicht installiert.

Luna96

Users who are viewing this thread

Top Bottom