Plugin für Dokus? (2 Viewers)

crackmaniac

Portal Pro
April 17, 2009
101
0
38
Home Country
Germany Germany
Hallo alle zusammen,

gerne schaue ich Dokus, vor allem jetzt wo ich den FullHD Fernseher habe dafür suche ich aber noch ein Plugin alá MovingPictures nur halt für Dokumentationsfilme.

Klar könnte ich die auch mit in die von MovingPicuteres oder MP-TV-Series gescannten Verzeichnisse packe, aber dann gehen die in der Masse von Filmem unter.

Im Moment löse ich es so, dass ich Dokumentationen von der "Hausinternen"-Video Funktion verwalten lasse.

Das ist jedoch nicht so der Bringer.

Wie löst ihr das Problem?

JoeSmith

Portal Pro
November 17, 2007
314
44
Home Country
Germany Germany
warte bis Moving Pictures 0.8 raus ist, dann kannst du Kategorien erstellen und es geht nicht unter. Wann es kommt ? Wenn es fertig ist ;-) Spaß beseite, ich rechne mal Ende 2009.

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi crackmaniac!

Also ich schaue auch sehr viele Dokus und hab si über MPTVSeries organisiert! Funktioniert richtig gut! OK, ist halt ein wenig Arbeit, die Dokus in thetvdb.org anzulegen, dann machts aber richtig Spass! Ansonsten versuch doch mal MyFilms!

Gruß

Helios

Guzzi

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 20, 2007
    2,161
    747
    ... das "Problem" mit den Dokus ist m.E. viel tieftgreifender: Wenn jemand wirklich "Sammler" ist und viele Dokus hat, findet er irgendwann nichts mehr.
    Ich hatte das vor Zeiten mal versucht indem ich Infos zu den Dokus in die Filmbeschreibung reingegrabbed hatte - dann konnte man über die Suche nach (Doku)Filmnamen oder eben der Beschreibung selbst (z.B. Stichwörter) suchen. Sehr schön, aber eben relativ aufwändig - und die Beschreibungen des EPG sind oftmals "sehr bescheiden" bzw. unzureichend.
    Hab das dann über eine eigene DB in MyFilms gemacht, damit die SpielfilmDB nicht "verhunzt" wird.
    Dann z.B. Suche nach "Ägypten" oder "Psychologie" und alle Dokus dazu werden angezeigt.
    Meines Wissens gibt es keinen Service, der Dokus indiziert und Infos ala Movingpictures etal zur Verfügung stellt (mit Ausnahme einzelner Veröffentlichungen, die in den FilmDBs landen) ...

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Da ich für Filme zu doof bin (die meisten Filme sind so scheisse, dass ich nach 30 Minuten gar nimmer weiss, worum es geht) gucke ich auch vorzugsweise Dokus. Im Augenblick löse ich das Problem der Verwaltung eher pragmatisch. Ich lasse alles in ein Verzeichnis "Aufnahmen" aufnehmen. Dann verschiebe ich mittels des MP-Plugins "Datei-Explorer" alles dahin wo es hingehört, Filme in "Film-Archiv", Dokus in "Dokus" usw. Ist nicht umständlich, dank des Datei-Explorers, mit dem man alle Datei-Operationen im Stile des Windows-Commanders per FB machen kann. Sicher gibt es elegantere Lösungen, myfilms, moving pictures und dergleichen haben mich aber in Sachen Zuverlässigkeit nicht überzeugt, deshalb mach ich es "von Hand".

Gruss // Cress

Der_Paul

Portal Member
    November 1, 2010
    12
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Servus,

bin auch gerade am überlegen, auf welche Weise ich am Besten meine Dokus ins MP bekomme. Ist das mit den TV-Serien, jetzt nach zwei Jahren., immer noch die Beste Methode?

Viele Grüße
    Paul

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Plugin für Dokus?

Kommt drauf an. Wenn du von Dokuserien redest dann auf jeden Fall ja.
    Wenn du Dokumentationsfilme hast würde ich eine Kategorie "Dokumentationen" in MovingPictures erstellen und dort dann die Filme einpflegen.

semilia

Portal Pro
    March 8, 2011
    93
    2
    38

Im Issue Tracker von Moving Pictures gibts ja extra ne anfrage für Solche Sachen die zugleich auch Lösung für mehr teilige Filme sein kann.

Hier der Link

Issue 229 - moving-pictures - Allow grouping of movies in the movie list - A movies plugin for the MediaPortal media center application. - Google Project Hosting

Frage ist nur wann da was kommt warte da schon ewig drauf.

Da alle Doku`s einzeln in thetvdb.org einzupflegen umständlich ist und für manche Doku`s (Einteiler) wo es keinen Sinn macht extra einen Eintrag in thethdb.org an zulegen ist es schade dass es bisher keine gute Alternative gibt.
    Ich hoffe moving pictures schafft es Multi Ordner anzunehmen das wäre dann eine für mich persönlich geniale Lösung.

Der_Paul

Portal Member
    November 1, 2010
    12
    0
    Home Country
    Germany Germany

Ich scheitere gerade an der Doku Serie Terra X, diese ist ja in der Seriendatenbank eingetragen
    Terra X: Series Info

Irgendwie erkennt er die Serie leider nicht. Der Serienordner heißt "Terra X" und die Folgen "Terra X - Folgenname". Wo liegt da mein Fehler?
    Kann ich auch irgendwie die SerienID übr den Ordnernamen übergeben?

Müsste ich die Folgen nicht auch so bennen können, dass die via "Match Title" erkannt werden können?

Users who are viewing this thread

Top Bottom