Plugin für Online Musikportal Simfy? (1 Viewer)

PeterSpunkt

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    61
    2
    Southwest
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen ist simfy - Deine Musik. Immer und überall. online gegangen.
    Simfy ist ein online Musikportal über das man legal und als premium user auch Werbefrei ca. 6,2 Millionen Titel streamen kann. Der Dienst ist so zu sagen das Spotify mit der Lizenz auch in Deutschalnd zu streamen.
    Nun ist meine Frage oder Anregung ein Plugin für Simfy zu schreiben. ein Plugin für Spotify scheint es bereits zu geben. Leider wird Spotify in absehbarer Zeit nicht in DE verfügbar sein.

Wie groß ist der Aufwand ein solches Plugin zu erstellen?
    Hat jemand das know how die Zeit und Interesse ein Plugin zu programmieren?

Gruß

/PeterSpunkt

hioctane

Portal Pro
    May 17, 2009
    247
    42
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Plugin für Online Musikportal Simfy?

Hab mir Simfy vor Wochen schonmal angeschaut. Die Musikstreams bestehen aus MP3 files mit variabler Bitrate und werden per RTMPE Protokol verteilt. Die Linkgenerierung ist bissl tricky da der Player nur eine ID übergeben bekommt und der LookUp vom SWF Player übernommen wird. Viel Arbeit für ein kleines Musikplugin. Last.fm /Spotifier bieten annähernd die selben Features und die Bitraten mit 128 kbit sind auch nicht sooooo übel.

tonkutscher

New Member
    November 16, 2007
    2
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Nur leider ist Spotify in DE nicht verfügbar....

Oder hast du ne Lösung gefunden? Ohne proxy o.ä.

Ansonsten fände ich ein simfy-plugin auch ziemlich gut. Wenn's nicht zu realisieren ist - schade !!

Gruß

m.gurke

Portal Member
    November 22, 2009
    20
    0
    Hi!

ich würde gern an der Stelle das Thema wiederbeleben, da simfy ja nun auch in DE geht. gibts da schon findige Pluginschreiber, die sich dem Thema angenommen haben? wäre echt klasse, weil ich find das Portal spitze!!!!

:D

kalki

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 2, 2007
    30
    1
    52
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    AW: Plugin für Online Musikportal Simfy?

Hallo,

wie mein Vorredner so auch ich: Es wäre wirklich klasse, wenn jemand sich um Simfy kümmern würde.

Gruß

Kalki

Users who are viewing this thread

Top Bottom