Plugin "ShortCuter" Unterkanäle Premiere (1 Viewer)

Intycast

Portal Pro
March 18, 2008
113
19
Home Country
Germany Germany
Hallo,

wie im Titel erwähnt nutze ich das Plugin "ShortCuter" mit MediaPortal.

Wer es nicht kennt es ist sozusagen der verbesserte Nachfolger von "Mykeys".

Nun möchte ich einen Shortcut einrichten damit ich auf einen Knopfdruck die Unterkanäle von Premiere auswählen kann.

Auf der folgenden Seite kann man die "Window id" der verschiedenen Fenster in MediaPortal einsehen:

MediaPortal1 Development/SkinArchitecture/window id - MediaPortal Wiki Documentation

Leider weiß ich nicht welches Fenster das mit den Unterkanälen ist.

Wär super wenn mir da jemand helfen könnte. :D

Gruß Intycast!

FxPGoD

Portal Pro
April 14, 2008
481
5
Home Country
Germany Germany
cooles Plugin
Also ich muss 2 mal die INFO taste drücken ( aber erst nach 10 sec auf dem kanal ) Dann kann ich die Unterkanäle auswählen.
Man muss aber noch etwas im TV server Aktivieren

Intycast

Portal Pro
March 18, 2008
113
19
Home Country
Germany Germany
Und was muß man da aktivieren?

Bei mir wird nur unten der aktuelle Sender eingeblendet, egal wie oft ich drücke. Du meinst doch mit INFO-Taste = F3, oder?

Trotzdem müßte es mit dem Plugin auch die Möglichkeit geben das Fenster zur Auswahl der Unterkanäle direkt zu öffnen. So möchte ich es nämlich haben.

FxPGoD

Portal Pro
April 14, 2008
481
5
Home Country
Germany Germany
Ich glabe das war beim tv server unter
General - Scan und unten Enable Linkage Scanner

Intycast

Portal Pro
March 18, 2008
113
19
Home Country
Germany Germany
Die Option kenn ich, aber die ist doch dazu da das die Unterkanäle beim Scan überhaupt erkannt werden.

Außerdem ist die bei mir eh aktiviert.

FxPGoD

Portal Pro
April 14, 2008
481
5
Home Country
Germany Germany
naja dann kann ich auch nicht helfen ;)
Bei mir war die komischer weise nicht an :D
Und habe nur auf meiner FB diese Info taste kenne auch nicht die Tastenkombination :(

Stefan1000

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 15, 2007
    166
    15
    Home Country
    Germany Germany

Hi,

dies ist vollkommen richtig. Nun musst du nur noch auf das Sportportal/Premiere Direkt schalten, anschließend F9 drücken und über die Option "Unterkanäle" kannst du die Sender auswählen.

Wenn das soweit erfolgreich war, findest du anschließend im TV Server Setup die Sender z.b.(Premiere Direkt) D1- 20,00, D2 -21,00 etc. Diese Kanäle könntest du anschließend zu einer Gruppe zusammenfassen. Dadurch würdest du dir den weg über F9 > Unterkanäle sparen.

Wenn du lust hast, kannst du dir auch meine Senderliste herunterladen, dort ist das alles schon richtig eingestellt.

Sortiert ist das ganze in Gruppen:

Favoriten, Öffentlich-Rechtliche, ARD/ZDF digital, Österreicher, Premiere Blockbuster, Premiere Entertainment, Premiere Thema, Premiere Star, HD Channels, Premiere Sport (inkl. Feed´s). Premiere Direkt (inkl. Feed´s), Premiere Erotik (inkl. Feed´s), Premiere Kid´s, Regionale, Nachrichten, Shopping/Reisen/Kochen/etc.

Hier der Link:

RapidShare: Easy Filehosting

Grüße Stefan

FxPGoD

Portal Pro
    April 14, 2008
    481
    5
    Home Country
    Germany Germany
    ist deine Liste für DBV-C ? auch für Unitymedia ? Habe dort so Kini Programme aber nirgends ne zuordnung was wo läuft :(

Hi,

dies ist vollkommen richtig. Nun musst du nur noch auf das Sportportal/Premiere Direkt schalten, anschließend F9 drücken und über die Option "Unterkanäle" kannst du die Sender auswählen.

Wenn das soweit erfolgreich war, findest du anschließend im TV Server Setup die Sender z.b.(Premiere Direkt) D1- 20,00, D2 -21,00 etc. Diese Kanäle könntest du anschließend zu einer Gruppe zusammenfassen. Dadurch würdest du dir den weg über F9 > Unterkanäle sparen.

Wenn du lust hast, kannst du dir auch meine Senderliste herunterladen, dort ist das alles schon richtig eingestellt.

Sortiert ist das ganze in Gruppen:

Favoriten, Öffentlich-Rechtliche, ARD/ZDF digital, Österreicher, Premiere Blockbuster, Premiere Entertainment, Premiere Thema, Premiere Star, HD Channels, Premiere Sport (inkl. Feed´s). Premiere Direkt (inkl. Feed´s), Premiere Erotik (inkl. Feed´s), Premiere Kid´s, Regionale, Nachrichten, Shopping/Reisen/Kochen/etc.

Hier der Link:

RapidShare: Easy Filehosting

Grüße Stefan

TV-Server Version:
    MediaPortal Version:
    MediaPortal Skin:
    Windows Version:
    CPU Type:
    HDD:
    Memory:
    Motherboard:
    Video Card: